Spielwarenmesse online vorbereiten und Zeit gewinnen

Spielwarenmesse International Toy Fair
Dezember 2004

 
  • Vorbereitung per Internet: www.spielwarenmesse.de
  • Wissen was geboten ist: Reiseplanung, Messetermine, Sonderthemen, Besucher-Services, Eingang Ost, Broschüren

Die Vorbereitung ist der halbe Erfolg eines Messebesuchs. Die Internetseite www.spielwarenmesse.de ist ein Schlüssel zum Spielwarenmesse-Erfolg und der Zugang vorab zu allen wissenswerten Informationen: Reiseplanung, Aussteller, Produktgruppen, Termine, Sonderthemen und -aktionen der Spielwarenmesse 2005 sowie aktuelle Branchennews und -hintergründe. Auf Grundlage dieses Messewissens können Einkäufer und Fachbesucher das vielfältige Angebot zur Spielwarenmesse vom 10. – 15. Februar 2005 entsprechend ihren Informationsbedürfnissen voll ausschöpfen.

Reiseplanung und Eintrittskarten
Im Internet unter Anreise & Unterkunft erleichtern Informationen und wichtige Kontakte zu Anreise, Unterkunft und dem Angebot an Reisepackages die Reiseplanung im Messe-Vorfeld. Registrierte Fachbesucher können unter Besucher/Eintrittskarten ab 7. Dezember 2004 über den Online-Ticketshop die Eintrittskarten zum günstigen Vorverkaufspreis bestellen: Einkäufer-Tageskarte € 17,00 (€ 20,00 Tageskasse), Einkäufer-Dauerkarte € 35,00 (€ 45,00 Tageskasse). Anfragen internationaler Fachbesucher werden an die Repräsentanten des jeweiligen Landes weitergeleitet.

Wissen was läuft, sichten wer kommt, individuelle Messeroute planen
Mit einer geschickten Vereinbarung von Terminen mit den Lieferanten und Koordination der übrigen Messeveranstaltungen können Fachbesucher ihren Messetag effizienter nutzen. Die Such- und Ordnungskriterien der Ausstellerdatenbank ermöglichen bei der Terminvereinbarung hallenweise vorzugehen und die Wege vor Ort kurz zu halten. Der InnovationGuide führt ab 08.02.2005 die Neuheiten zur Spielwarenmesse auf, darunter auch die Gewinner des InnovationAwards 2005 und die Neuheiten, die im InnovationCenter ausgestellt werden. Einen Überblick über die Aussteller des NewExhibitorCenter im Saal Brüssel am Eingang Mitte, zeigt, welche Unternehmen zum ersten Mal auf der Messe ausstellen unter Besucher/ Sonderthemen 2005/ NewExhibitorCenter. Hintergrundinformationen zu den Branchenbereichen bieten die Produkt-Communities in der bebilderten Kopfleiste unter www.spielwarenmesse.de, die entsprechend der Produktgruppen-Icons aufzurufen sind Community-Leiste. Dort berichten professionelle Journalisten über alle Themenbereiche der Produktgruppen der neuen Messe-Struktur.

Sonderthemen bereiten Zusatzwissen auf
Zur Spielwarenmesse finden eine Vielzahl von Veranstaltungen statt, die spezielle Themen und Anregungen dazu für den Handel aufbereiten. Ausführliche Informationen zu allen Sonderthemen der Spielwarenmesse 2005 wie das Branchenforum (Halle 4), die Sonderschau Outdoor Fun, Games & Moves (Service 8/9), die Sonderschau Kind- und Jugendbücher (Halle 11.0) oder das Café Arte (Halle 4) gibt es unter Besucher / Sonderthemen 2005. Die Termindatenbank zeigt, welche Veranstaltungen auf dem Messegelände stattfinden. Sogar die Abendgestaltung unterstützt die Internetseite der Spielwarenmesse. Unter Nürnberg / Toy Fair City sind die Angebote von Handel, Gastronomie, Hotellerie und Kultur Nürnbergs zusammengestellt zur Stadtmarketinginitiative Enjoy Toy Fair City - Nürnberg spielt mit! zu finden.

Ankommen in Nürnberg und Services nutzen
Messegäste, die per Bahn oder Flugzeug nach Nürnberg kommen, finden direkt am Hauptbahnhof und Flughafen die Infoschalter der Spielwarenmesse, an denen allerdings kein Kartenverkauf stattfindet. Die bewährte Kombination der Eintrittskarte als Fahrkarte für die öffentliche Verkehrsmittel wird fortgeführt, so dass Messegäste mit ihrer Messeeintrittskarte am Tag der Gültigkeit freie Fahrt im gesamten Verkehrsverbund Großraum Nürnberg haben. Die Fachbesucher, die mit dem PKW anreisen und die rund 9.000 Parkplätze auf der Großen Straße nutzen, finden durch den Neubau des Kongresszentrums CCN Ost eine neue Eingangssituation vor. Die provisorischen Eingänge der Hallen 7A und 14 werden ersetzt durch den weitläufigen und komfortablen Eingang Ost, der mit seinem Funktionsbereich und einem Restaurant die Infrastruktur des Messegelände wesentlich verbessert und mit direkten Zugänge die Hallen 4/5, 7A und 14 anbindet. Mit dem zusätzlichen Taxi-Stand am Eingang Ost wird auch die Wartezeit auf Taxis am Eingang West verkürzt. Für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren, die keinen Zugang zur Messe haben, gibt es einen Kindergarten, in dem ausgebildete Erzieherinnen die Betreuung übernehmen.

Broschüren bieten Informationen zum Mitnehmen
Beim Ankommen auf dem Messegelände erhalten Messegäste an den Informationsschaltern Broschüren, die alle Informationen im Taschenformat zusammenfassen. Der Messeterminplaner plan it! listet aus der Termindatenbank im Internet eine Auswahl der Veranstaltungen auf dem Messegelände auf. Die Broschüre „Shopping, Dinner, Nightlife & more“ zeigt alle Veranstaltungen, die zur Stadtmarketinginitiative „Enjoy Toy Fair City“ in Nürnberg stattfinden. Im InnovationCenter liegt die Druckversion des InnovationGuide aus und im Katalognachtrag ist eine Liste aller Aussteller im NewExhibitorCenter (Saal Brüssel am Eingang Mitte) aufgeführt.

Gut vorbereitet, bietet die Spielwarenmesse den Fachhändlern und Einkäufern die beste Basis für das Geschäftsjahr 2005: Wissen, was läuft – Mitreden, was kommt – Entscheiden, was zählt.