| ||
Griffiths Consulting heißt die neue Münchner PR-Adresse für Markenunternehmen. Die Kunden der Neugründung profitieren von den Erfahrungen und Kontakten der Inhaberin Ulrica Griffiths, 33, die für verschiedene Marken erfolgreich die PR verantwortete, zuletzt als PR-Leiterin für Zentraleuropa beim Spielzeughersteller LEGO. Zu den Kernkompetenzen gehören strategische Beratung, kreative Marketing- und Corporate PR, die Beziehungspflege zu Meinungsführern sowie Krisenkommunikation. Inhaltliche Schwerpunkte der Agentur sind die Bereiche Familie, Jugend, Technologie und Bildung. Neben der Kommunikation für Markenartikel geht es der Gründerin auch darum, einen Know-how-Transfer von der Konsumgüterindustrie in andere Branchen und den Mittelstand zu ermöglichen. "Die IT-Unternehmen sind ein Beispiel für eine Branche, deren Entscheider zunehmend Kompetenz in der Marken- und Consumer-PR verlangen", sagt Ulrica Griffiths, die ihre Karriere als PR-Beraterin für die Hightechindustrie begann und vor dem Wechsel zu LEGO als PR-Managerin in der Computerspiel-Branche tätig war. Mit dem zweiten Geschäftsfeld, der Unternehmensberatung für PR, bringt Ulrica Griffiths ihre Erfahrungen im Management von PR-Teams und der Steuerung von Agenturen zur Geltung. Hier werden Unternehmen aller Branchen beim Aufbau und der Optimierung ihrer PR-Arbeit beraten. Kernaufgaben sind die strategische Beratung, die Gestaltung effizienter Strukturen und die Auswahl einer geeigneten Agentur. Selbstverständlich können hier auch einzelne Dienstleistungen gebucht werden wie zum Beispiel die Erstellung eines Briefings. |