| ||
![]() Der Ravensburger Spieleverlag hatte bereits im Oktober den 1-Millionsten "Puzzleball" ausgeliefert. Das kugelrunde Puzzle kam erst vor acht Monaten auf den Markt und übertrifft seitdem alle Verkaufsschätzungen. Statistisch gesehen geht in Europa alle sechs Sekunden ein "Puzzleball" über die Verkaufstheke, rechnet man mit rund 50 Stunden Ladenöffnungszeit pro Woche. Was die Kunden zugreifen lässt, ist die runde Konstruktion des Puzzles, die ohne Stützen oder Füllung auskommt. Dafür erhielt das Puzzle den Innovationspreis der Spielwarenmesse Nürnberg. Die kleinen, speziell gefertigten Teilchen – je nach Ausführung 540 oder 240 Stück - halten das Kunstwerk fest zusammen wie einen Ball – das Puzzle übersteht sogar Werfen und Fangen. Das kommt auch im Ausland an, wo jeder zweite "Puzzleball" verkauft wird. Heimlicher „Volkssport“ mit steigenden Umsätzen |