Sd.Kfz. 9 Halftrack "FAMO" 18t Art.Nr.: 03141 |
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Sd.Kfz. 9 Halftrack "FAMO" 18t
Das Sd. Kfz. 9 - schwerer Zugkraftwagen 18 t ist eine der bekanntesten, deutschen Zugmaschinen des 2. Weltkriegs. Die endgültige Ausführung wurde von 1939-44 mit einer Stückzahl von ca. 2.500 Einheiten bei den Fahrzeug- und Motorenwerken (FAMO) in Breslau gebaut. Es wurde zur Bergung von Panzern und zum Transport von schwerer Artillerie und sperrigen Gütern aller Art eingesetzt. Der 12-Zylinder Motor von Maybach leistete 250 PS und machte das 8,30 m große Ungetüm zur stärksten Zugmaschine der Wehrmacht. Besonders die Feldinstandsetzungstrupps konnten auf das starke Halbkettenfahrzeug nicht verzichten.
Modell-Details:
- Fein detailliertes Modell mit vielen Oberflächengravuren
- Spritzgusskette mit Einzelgliedern und Teilabschnitten
- Windschutzscheibe klappbar
- Chassis mit nachgebildetem Antriebsstrang und Seilwind
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Bombardier Challenger CL 604
Seit dem Erstflug in 1996 hat der Challenger 604 Business Jet einen Rekord in Bezug auf Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit und Wertbeständigkeit gehalten und wurde zum Verkaufserfolg in seiner Klasse. Die CL 604 bietet bis zu 19 Passagieren einen sehr hohen Komfort durch eine breite und hohe Kabine und eine hervorragende Geräuschisolierung. Durch die sagenhafte Reichweite von 7551 km kann sie auch auf Langstrecken wie London-Chicago non-stop operieren.
Modell-Details:
- Neue Bausatzform
- Strukturierte Oberflächen mit versenkten Blechstößen
- Separate Rudermaschinen
- Detailliertes Heckleitwerk
- 2 CF34-Triebwerke
- Fahrwerk wahlweise ein- oder ausgefahren
- Super Abziehbilder mit 3 Versionen: eine US-Version, eine REGA-Version und eine Cirrus-Version
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Bombardier Challenger CL 604 Art.Nr.: 04207 |
Airbus A 319 Art.Nr.: 04215 |
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Airbus A 319
Der zweistrahlige Airbus A 319 ist eine verkürzte Version der A 320, zur Zeit das modernste Verkehrsflugzeug und eines der erfolgreichsten in seiner Klasse weltweit. Die A 319 wird von einer Vielzahl von Fluggesellschaften auf Mittel- und Kurzstrecken eingesetzt; die Reichweite mit 124 Passagieren beträgt in der 2-Klassen-Konfiguration ca. 7.200 km, die höchste in ihrer Klasse. British Airways setzt zur Zeit 33 A 319 ein, die erste Maschine wurde im Oktober 1999 in Dienst gestellt. German Wings hat 6 Maschinen im Einsatz.
Modell-Details:
- Strukturierter Rumpf und Tragflächen mit versenkten Blechstößen
- Detailliertes Fahrwerk, wahlweise ein- oder ausgefahren
- Detaillierte Triebwerke mit Fan und Düsenendkonus
- Wahlweise CFM-56 Triebwerk oder IAE 2500
- Antennen und Entlüftungsrohre
- Abziehbilder für die Versionen British Airways und German Wings.
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AH-64D Longbow Apache/WAH-64D
momentan fortschrittlichste, vielseitigste und waffenstärkste Kampfhubschrauber der Welt. Diese modernisierte Apache-Version wurde äußerst wirkungsvoll von der US Army in den Golf-Kriegen von 1991 und 2003 eingesetzt. DasLangstrecken-Radar kann zur eigenen Absicherung genutzt werden, ist aber auch in der Lage bis zu 1000 potentielle Ziele genau zu erfassen und 128 Gegner zu identifizieren sowie automatisch Prioritäten für den Angriffs-Modus der bis zu 16 Hellfire-Lenkwaffen zu erteilen. Das Longbow-System besteht primär aus dem Feuerleitradar, das auf dem Mast über dem Rotor untergebracht ist. Durch dieses Longbow-System und die moderne digitale Avionic sowie Bewaffnung, ist der AH-64D schließlich 16mal effektiver als sein Vorgänger. Die britische Armee setzt 60 von Westland gebaute WAH-64D Apache ein, die für britische Belange weiter modifiziert wurden. Auch die niederländischen Luft-, Streitkräfte setzen eine größere Anzahl dieses Kampfhubschraubers ein.
Modell-Details:
- Longbow-Radaraufsatz auf dem Heckrotor
- AH-64D Cockpit-Instrumentenbordtafeln
- Breite Fahrwerksverkleidungen
- Zusätzliche Sensoren für die US-Army-Version
- Kabelschneidevorrichtungen
- Umfangreiche Sensoren und Aggregate für die britische Version
- detailliertes Cockpit mit Steuerhebel
- 2 Pilotenfiguren
- Strukturierte Rumpfoberflächen
- Beweglicher Heckrotor
- Super-Abziehbild für 3 verschiedene Versionen: US-Army, British Army, Niederländische Luftstreitkräfte
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AH-64D Longbow Apache/WAH-64D Art.Nr.: 04420 |
Ocean Liner Queen Mary 2 Art.Nr.: 05223 |
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Ocean Liner Queen Mary 2
Sie ist ein Passagierschiff der Superlative. Mit 150.000 BRT ist die Queen Mary 2 der Cunard Line das größte und prachtvollste Passagierschiff das je gebaut wurde. Sie kann bis zu 2.620 Passagiere aufnehmen sowie 1.253 Mann Besatzung und besticht durch stilvoll-luxuriöses Ambiente, ausgedehnte Promenadendecks und luxuriöse Unterbringung -dreiviertel der Kabinen haben einen Balkon-. Die Queen Mary 2 bietet weiterhin zehn Restaurants, das weltweit erste schwimmende Planetarium und die größte Weinkollektion auf See. Ihre Länge beträgt sage und schreibe 345 Meter. Die Höhe von 72 Metern wird durch 14 Passagierdecks gefüllt; damit ist sie höher als die Freiheitsstatur. Sie ist das erste Schiff ihrer Klasse seit Indienststellung der Queen Elizabeth 2, das wieder als Transatlantik-Verbindungsschiff gebaut wurde. Mit ihrem langen, eleganten und widerstandsfähigem Rumpf, dem leistungsstarken Antrieb wurde sie speziell für Transatlantikfahrten konstruiert; von Europa (Southampton) nach Nordamerika (New York) in 6 Tagen. Die Queen Mary 2 wird durch vier Rolls-Royce/Alstom Mermaid Elektromotoren-Aggregate angetrieben, jedes wiegt beinahe 300 Tonnen. Die elektrische Versorgung für den Antrieb und den Hotelbetrieb wird durch 4 Dieselmotoren und zwei Gasturbinen gewährleistet, die insgesamt 12 DMW erzeugen. Mit 86 MW Standard-Antriebsleistung kann das Schiff eine Geschwindigkeit von mehr als 29 Knoten erreichen und ist damit eines der schnellsten Passagierschiff die je in Dienst gestellt wurden. Viele Details! |
Greenwood Corvette© # 76 - Spirit of LeMans '76 Art.Nr.: 08367 |
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Greenwood Corvette© # 76 - Spirit of LeMans '76
Von all den vielen berühmten Namen, die einem in den Sinn kommen, wenn man an Corvette© Rennwagen denkt - Grand Sport, Stingray und C5R - waren keine so innovativ wie die des Konstrukteurs und Rennfahrers John Greenwood. Mit weit über 10 Jahren Rennerfahrung entwickelte er die berühmtesten Autos, die jemals in Rennen an den Start gingen. Sie waren nicht nur unter Corvette-Besitzern beliebt. Jedermann liebte die großen Greenwood-Motoren! Der entscheidende Moment seiner wirklich außergewöhnlichen Karriere, in der er so vieles erreichte, war ohne Zweifel das 24-Stunden-Rennen von LeMans 1976. Nachdem die Zuschauer in den Vorjahren enttäuscht worden waren, änderte die FIA 1976 die Regeln und erlaubte eine Fahrzeugausstattung nach dem Motto "haste was, kannste was". Die "Spirit of 76" Greenwood Corvette machte sich dieses zu Nutze. Mit ihrem 660 PS starken Big-Block-Chevy©-Motor fegte sie mit 345 km/h über die Mulsanne-Gerade. Verziert mit der amerikanischen Flagge brachte Greenwood's Corvette die Massen zum Jubeln - jedes Mal, wenn er die Tribünen passierte. Unglücklicherweise wurde sein Benzintank von einem auf der Fahrbahn liegenden Teil beschädigt, was schließlich zum Ausfall führte. Da hatte der große, schnelle und laute amerikanische Rennwagen aber schon einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Modell-Details:
- Modelle super fein detailliert
- Modelle entsprechen dem derzeitig hohen Standard der Slot-Car-Sammlermodelle
- Fahrzeuge sind sehr fein und authentisch bedruckt
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