| ||
In der wohl härtesten und unbestechlichsten Spielzeugtest-Jury Europas entscheiden die Kinder selbst, welches der eingereichten Spielzeuge ihnen am besten gefällt. Im Rahmen der mittlerweile fünften Toy Survey lässt Duracell auch 2005 Kinder in neun europäischen Ländern aktuelles Spielzeug testen. In Deutschland, Belgien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Portugal, Spanien, Schweden und Großbritannien wählen je 100 Kinder zwischen fünf und zehn Jahren ihre Favoriten aus den eingereichten Spielen. Darüber hinaus befragen die Spielzeugexperten des renommierten Marktforschungsinstituts NPD, das die Studie im Auftrag von Duracell durchführt, sie und ihre Eltern zu Spielgewohnheiten und Einkaufverhalten. Die Duracell European Toy Survey ist die einzige Untersuchung dieser Art in Europa. Anhand der Studie erhalten Spielzeughersteller einen tiefen Einblick in die Wünsche der beiden Kernzielgruppen: Kinder und Eltern. Die Gewinnerspiele profitieren zudem von der europaweiten PR-Arbeit, die für die Duracell Toy Survey zum Weihnachtsgeschäft gemacht wird. Am POS und auf Verpackungen können die Hersteller der Gewinnerspiele mit dem offiziellen „Toy Survey"-Gewinner-Siegel ihr Abschneiden an die Verbraucher kommunizieren. Kriterien und Zeitplan |