Super RTL-Homepage bricht alle Rekorde

Super RTL - Februar 2005

 

Mit zahlreichen Rekorden startet die Super RTL-Homepage www.TOGGO.de in das neue Jahr. Die Internetseite von Deutschlands führendem Kindersender erzielte im Januar erstmals mehr als 100 Millionen IVW-geprüfte Page Impressions. Damit behauptet TOGGO.de den dritten Platz unter allen deutschen TV-Angeboten und hält deutlichen Abstand zur Konkurrenz: In der Kategorie „Kinder- und Jugendsites“ kommt giga.de auf 48 Millionen Pis, bravo.de auf 25 Millionen PIs und mtv.de auf 14 Millionen PIs.

Ende 2004 erreichte TOGGO.de zudem erstmals eine Nettoreichweite von mehr als einer Million Nutzern (Nielsen/Netratings). Dabei zeichnen sich Fans der Website von Super RTL durch ein besonders aktives und stetes Surfverhalten aus: Über 420.000 User haben sich auf der Kommunikationsplattform „TOGGO Treff“ personalisiert, mehr als 140.000 Kinder abonnieren den Newsletter.

81,3 Prozent der TOGGO.de-User sind in der Kernzielgruppe der 8- bis 13-Jährigen und belegen eindrucksvoll die Kids-Affinität der Website. Diese gewährleistet nicht zuletzt die kontinuierliche Medienforschung. In kurzen Abständen lädt der Sender Schulklassen zum gemeinsamen Surfen mit Redakteuren und Programmierern ein, darüber hinaus erlauben regelmäßige Online-Befragungen den unmittelbaren Kontakt zur Zielgruppe.