EK/servicegroup bekommt starken Zuwachs

EK/servicegroup - Dezember 2011

 
Neuer Bereichsleiter für die expandierende family-Sparte


Achim Rövenich

 

Zum 1. Dezember 2011 hat Achim Rövenich (46) die Leitung des EK-Geschäftsfelds family (Spielwaren, Babybedarf) übernommen. Die EK/servicegroup ist als einzige Verbundgruppe am Markt mit einem ganzheitlichen family-Ansatz aufgestellt und verstärkt damit ihr größtes Geschäftsfeld mit einem Umsatz von rund 500 Mio. Euro.

Achim Rövenich war bereits in unterschiedlichen Branchen des Einzelhandels leitend tätig. Seine umfassende Erfahrung und Kompetenz, die er u. a. als Geschäftsführer von Pohland und SportScheck/Otto-Gruppe erlangt hat, wird er besonders in die Weiterentwicklung der Einzelhandelskonzepte einbringen. Unterstützt wird Rövenich dabei durch die fundierten Branchenkenntnisse der Geschäftsführer Martin Böckling (SPIEL & SPASS) und Heinz-Werner Mangelmann (baby & family).

EK-Vorstandsvorsitzender Franz-Josef Hasebrink: „Nach der schrittweisen Integration der IGEKA und Ardek ist die Verstärkung durch Achim Rövenich ein weiterer entscheidender Schritt in der Entwicklung unseres Geschäftsfeldes family. Im Fokus steht der konsequente Fortschritt unseres erfolgreichen Eigenmarken-Programms sowie unserer Absatz-Konzepte SPIEL & SPASS, HappyBaby und proBaby.“