Mit Silverlit in eine neuen Dimension fliegen !

Silverlit - Februar 2005
 

Silverlit mit dem Messe-Motto „Ready for Take Off“ begeisterte die Besucher am „Airline“ Stand.

Dieses Jahr Stand die Messe für Silverlit ganz unter dem Motto „Fliegen“. Neue innovative R/C Flugmodelle in unterschiedlichen Größen und Design gaben den Ton an.

Wie jedes Jahr präsentiert Silverlit einzigartige Innovationen und kreative High-Tech-Spielgeräte, nicht nur für Kinder. So fasziniert die Neue X-Trek Pro Serie : Die Mini-Rennautos hat der Hersteller so weit entwickelt, dass der Fahrer seinen Renner mit einem Höchstmaß an Kontrolle steuern kann. Wenige Zentimeter kleine Autos in verschiedenen Farben flitzen über ihre Bahnen, doch sie fahren auch „outdoor“ außerhalb der Rennbahn. Die Geschicklichkeit der Spieler wird gefordert und auch Stunts sind möglich.

Weiteres Highlight sind die Elektronik-Spiele mit Robotern, bei denen es für die Spieler nicht nur auf Geschwindigkeit und Koordination ankommt, sondern auch darauf, wie sie sich gegenseitig mit Künstlicher Intelligenz überlisten können.

Mit einer Kombination von neuester Technologie und außergewöhnlichem Produktdesign entwickelt Silverlit Toys laufend hochtechnisierte und innovative Produkte. Die Firma platziert diese mit gezielten Werbestrategien auf dem Markt. Inzwischen ist Silverlit mit einigen preisgekrönten Produkten einer der führenden Hersteller auf seinem Gebiet.

Silverlit-Ufo war die Messe-Sensation

Ein findiger Unternehmer setzt die Idee von zwei jungen „Jugend forscht“-Gewinnern um: die Sensation der Spielwaren-Messe ist geboren: das X-Ufo. Belohnt wurden Kevin Choi (Inhaber Silverlit Ltd. und Willi Paneutz ( Geschäftsführer Silverlit Deutschland), mit dem Innovation Award für das weltweit innovativste Technik-Spielzeug. Stolz ließen sie es bei der Preisverleihung über die Bühne schweben. Die weltweiten Rechte für das neue Ufo sicherte sich Willi Paneutz und landete damit einen Volltreffer. So herrschte am Messestand von Silverlit sowie auch schon bei der Neuheiten-Show ein Riesenandrang, Presse und Kunden wollten mit den Ufo-Herstellern sprechen. Das Fluggerät flog ferngesteuert über die Besucher hinweg.

Die Printmedien brachten das Ufo auf den Titelseiten, Fernseh- und Radiosender berichteten über das Flugobjekt von knapp einem halben Meter Durchmesser. Selbst im europäischen Ausland wurde groß über das Silverlit-Ufo berichtet. Willi Paneutz konnte sich vor Anfragen kaum retten und die kamen nicht nur aus dem Spielwarenbereich, sondern auch aus anderen Branchen. Sogar der „Playboy“ fragte an und ließ sich Unterlagen für eine PR schicken. Schließlich ist das neue Ufo ja auch von großen Jungs heissbegehrt. Die Nachfrage ist inzwischen so groß, dass die Produktion erhöht werden muss. Die Internetseiten von Brandora regestrierten bisher über 50 000 Zugriffe auf das Ufo und auch Amazon hatte allein in den fünf Messetagen über 38 000 Produktaufrufe.

Beispielhaft für das große Medieninteresse: Anfang März wird es eine große Präsentation der Air France in Paris mit dem Modeschöpfer Christiian Lacroix geben, der die neuen Uniformen für die Air France Crew entwarf. Der Veranstalter wünscht ausdrücklich eine Präsentation zusammen mit einfliegenden Silverlit-Ufos. Die Silverlit-Crew mit Willi Paneutz wird dazu extra nach Paris eingeflogen.