ÖBB Diesellok 2091.02, mit Sound Art.Nr.: 22522 |
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ÖBB Diesellok 2091.02, mit Sound
Um den Betrieb auf den Schmalspurbahnen wirtschaftlicher zu gestalten, beschafften die Österreichischen Bundesbahnen Diesellokomotiven der Serie “2041”(später Reihe 2091). Die Maschinen erhielten in einem der Vorbauten ein großes Gepäckabteil. Dadurch konnte teilweise auf das Mitführen eines Gepäckwagens in den Zügen verzichtet werden. Das LGB-Modell gibt die 2091.02 in der ursprünglichen grünen Lackierung wieder. Die Lok ist mit zwei starken Bühler-Motoren ausgestattet und hat dadurch eine hohe Zugkraft. Dazu gibt es eine eindrucksvolle akustische Untermalung durch den elektronischen Sound mit dem Geräusch des Anlassens, Fahrgeräuschen und dem Quietschen der Bremsen. Weitere Geräusche lassen sich fernbedient mit dem LGB-Mehrzugsystem auslösen. |
RhB Personenwagen EW I, B2454
Endlich gibt es ihn, den 2. Klasse-Wagen in der aktuellen Farbgebung der Rhätischen Bahn. Das mit Metallradsätzen ausgestattete Modell verfügt über eine Inneneinrichtung und eine Innenbeleuchtung. Bei diesem Wagen lassen sich zudem die Türen öffnen. Komplettieren Sie Ihren RhB-Reisezug mit diesem wohl wichtigsten Wagentyp der Rhätischen Bahn. |
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RhB Personenwagen EW I, B2454 Art.Nr.: 36676 |
RhB-Güterw. Gbk-v 5546 Post Art.Nr.: 46810 |
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RhB-Güterw. Gbk-v 5546 Post
Die Post gehört in der Schweiz zu den wichtigsten Güterverkehrskunden der RhB. Die typischen zweiachsigen gedeckten Güterwagen des Typs Gbk-v waren über viele Jahre die idealen Transportfahrzeuge für den Postverkehr, bevor sie erst in jüngerer Zeit durch die Containerwagen schrittweise ersetzt wurden. Mit dem LGB-Modell steht dem RhB-Fan eine weitere wichtige Variante des beliebten Güterwagens zur Verfügung. Die Türen des Wagens lassen sich öffnen. |
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RhB Ellok Ge 4/4 II, 618, eXtra
Diese ab 1973 beschaffte Baureihe ist auch heute noch bei der Rhätischen Bahn im Einsatz. Da die inzwischen rund 30 Jahre alten Maschinen auch in der Zukunft wichtige Transportaufgaben erfüllen müssen, werden sie bei Hauptuntersuchungen in einigen Bereichen dem heutigen Stand der Technik angepasst. Äusserlich ist das vor allem im Bereich der Stirnlampen sichtbar. Die ursprünglich runden Lampen werden schrittweise an allen Maschinen gegen eckige ausgetauscht. Das neue LGB-Modell ist somit nicht nur eine Farbvariante sondern eine vorbildgerechte Formänderung, denn alle dazu nötigen Änderungen wurden auch beim Modell berücksichtigt. Weitere Highlights sind: rot/weißer Lichtwechsel, Türen zum Öffnen, nachgebildeter Führerstand und Pantographen, die sich bei Fahrtrichtungswechsel entsprechend heben oder senken. Dieses neue LGB-Modell gibt das aktuelle Aussehen der Ge 4/4 II 618 wieder. Mit dieser Lok sind Sie im Modell so aktuell wie im Vorbild bei der RhB. |
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RhB Ellok Ge 4/4 II, 618 Art.Nr.: 27430 |
Leuna-Kesselwagen Art.Nr.: 40406 |
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Leuna-Kesselwagen, eXtra
Zahlreiche Mineralölgesellschaften verfügen über eigene Kesselwagen, die bei den jeweiligen Bahngesellschaften eingestellt werden. Das erklärt auch, weshalb gerade Kesselwagen oft so farbenfroh lackiert sind: Die Firmen nutzen die Waggons zielgerichtet zur Anbringung von Eigenwerbung. Leuna gehörte in Deutschland von Anfang an zu den Firmen, die eigene Kesselwagen unterhielten. Das LGB-Modell gibt einen derartigen Wagen vorbildgetreu wieder. Der Kessel lässt sich befüllen und entleeren. Das Fahrzeug ist mit Metallradsätzen ausgerüstet. | |