Mike der Ritter – NEU bei SUPER RTL

Super RTL - April 2012

 
Das SUPER RTL-Lizenzportfolio bekommt mit «Mike der Ritter» heldenhaften Zuwachs: Die neue Pre-School-Serie bringt ein hohes Merchandising- und Produktpotenzial mit sich.

SUPER RTL sichert sich die Rechte an dem neuen Vorschulformat Mike der Ritter aus der Erfolgsschmiede von HIT Entertainment und Nelvana. Master Toy Partner ist Mattel.

Mike der Ritter entführt die Zuschauer in ein Zeitalter der Schlösser, Drachen, Trolle und Wikinger. Der begeisterte Ritter-Lehrling nimmt uns mit auf seinen abenteuerlichen Weg zum Meister-Ritter in seinem Königreich Glendragon. Zusammen mit seinen Freunden den Drachen Sparkie & Squirt und dem treuen Pferd Galahad meistert er jede seiner spannenden Missionen mit viel Mut und grenzenloser Begeisterungsfähigkeit.

Da Mike selbst noch ein Kind ist bietet das Format ein hohes Identifikationspotential in der Kernzielgruppe Jungen 3-6 Jahre.

Die hochwertig produzierte Serie wird bei SUPER RTL ab November 2012 ausgestrahlt und von einer umfangreichen Printkampagne begleitet. In 2013 werden zwei umfangreiche crossmediale Marketingkampagnen zum Markenaufbau umgesetzt.

SUPER RTL hat die Lizenzrechte in allen Kategorien für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz und freut sich auf Gespräche mit interessierten Lizenzpartnern.

First-Mover-Kategorien wie DVDs oder erste Publishingprodukte sind bereits für Frühjahr/Sommer 2013 geplant, ein umfassender Cross-Category-Launch inkl. Master Toy Partner Mattel soll dann im Herbst 2013 stattfinden.