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Die Fußball WM wird das Ereignis des Jahres 2006 in Deutschland und Warner Bros. Consumer Products Germany schickt eine starke Mannschaft ins Spiel: Die Lizenzcharaktere Bugs Bunny, Tasmanischer Teufel, Tweety und Duffy Duck werden das Thema „Fußball“ zielgruppenspezifisch und sehr emotional aufgreifen.
Im Mittelpunkt stehen vier unterschiedliche Konzepte, mit denen verschiedene Zielgruppen angesprochen werden. Mit dem Thema „Nationalfarben“ wird die starke Identifizierung der Fans mit den Teams ihrer Länder aufgegriffen. Dafür zeigen die Charactere „Flagge“ und treten vor den Nationalfarben der teilnehmenden Länder in Aktion. Das Thema „Fußball-Nostalgie“ setzt auf die jahrelange Tradition des Sports, und das Artwork stellt mit einer 50er Jahre Ästhetik eine Verbindung zur Fußball WM 1954 her. Einen besonderen Fußball-Auftritt hat der Tasmanische Teufel in dem Konzept „Starke Typen“: Hier sind alle wilden Jungs angesprochen, die beim Fußballspiel das Letzte geben, um zu gewinnen. Aber auch die jungen Mädchen sind spätestens seit den Erfolgen der DFB Damenmannschaft vom Virus Fußball angesteckt. Der süße und clevere Tweety verleiht ihnen jetzt den richtigen Look mit dem Thema „Mädchen Power“. |