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Die MM MerchandisingMedia bezog zum 10.05.2005 ihre neuen Räumlichkeiten in der Medienallee 9 in Unterföhring. Mit ihrem Umzug rückt MM nicht nur räumlich näher an den Mutterkonzern ProSiebenSat.1. Auch inhaltlich wird sich die zukünftige Strategie neben dem klassischen Lizenzgeschäft noch stärker auf die zentrale Kompetenz der ProSieben-Gruppe konzentrieren. Auf diese Weise können Lizenzthemen in einer crossmedialen Vermarktungskette mit TV-Media unterstützt werden und so erfolgreich im Markt etabliert werden. Insbesondere im Musikbereich führte dies zu einer Steigerung des Abverkaufs, wie der große Erfolg des Nena-Titelsongs zu Verliebt in Berlin „Liebe ist...“, gezeigt hat. Darüber hinaus sollen in Zukunft gezielt die erfolgreichen Format-Marken und Senderevents für das Lizenzgeschäft aktiviert und genutzt werden. Damit bietet die MM eine einzigartige Wertschöpfungskette aus klassischer Lizenzvermarktung, TV-nahem Merchandising, Zielgruppenmarketing, E-Commerce, Zuschauer-bindungsmaßnahmen und Direktmarketingformen.Neue Anschrift: Bestseller ist offizieller Fashion-Ausstattungspartner der erfolgreichen Sat.1-Telenova „Verliebt in Berlin“. Dazu haben MM MerchandisingMedia und das dänische Modeunternehmen Bestseller eine umfangreiche Kooperation vereinbart. Bestseller repräsentiert so bekannte Labels wie Vero Moda, Only, Jack & Jones, Selected und Pieces und ist in Deutschland mit über 50 Stores vertreten. Die Kooperation beinhaltet eine umfassende crossmediale Verankerung von Format und Ausstatter. So wird Bestseller als Fashionpartner mit seinen Labels im Abspann der Telenovela genannt und promotet „Verliebt in Berlin“ in den Stores mit Postern und Displays. Auch werden mehrere Darsteller in der Telenovela mit Fashion von Bestseller ausgestattet. Seit Ende April gibt es auch ein Verliebt in Berlin T-Shirt in den Vero Moda Stores sowie über den Sat.1 Online-Shop zu kaufen.
Beim vgs-Verlag sind seit 15.06.05 die Bücher zur Serie erschienen. Die begleitende Trailerkampagne läuft vom 02.07 - 28.07 in Sat.1 zusammen mit polyband zur Bewerbung der VIB-DVDs. Nun gibt es zur Telenovela auch das begleitende „Verliebt in Berlin“ Magazin im Cultfish/Egmont Verlag. Der Erstveröffentlichungstermin ist Mitte August. Eine begleitende TV-Media ist geplant. Dtp Entertainment bringt ein „Verliebt in Berlin“ PC-Game auf den Markt. Derzeit befindet sich das Spiel noch in der Konzeptionsphase, soll aber nach Planung ab Ende November/Anfang Dezember in den Handel kommen. Sesamstraße
Mattel bringt einen „Check-up Time“-Ernie in den Handel: Er hat ein „Erste-Hilfe-Set“ mit Stethoskop, Thermometer, Taschentuch und Verband. Mit diesem Zubehör kann Ernie verarztet werden, wenn ihm etwas wehtut. Es findet eine begleitende Verlosungsaktion von 50 „Check-up Time“-Ernies im Rahmen eines Mailings an Kinderärzte im gesamten Bundesgebiet in Kooperation mit MILUPA statt. Die Synpart AG bringt eine elektrische Ernie Zahnbürste heraus. Ab Herbst wird die batteriebetriebene Zahnbürste im Rahmen einer Retail-Promotion in allen dm-Drogeriemärkten zu kaufen sein. Im Juli und August findet die Sesamstraße Bahnhofstour 2005 an 89 Bahnhöfen im gesamten Bundesgebiet statt. Ziel der DB ist es, Kindern, die ihre Ferien zu Hause verbringen, eine familienfreundliche Aktion zu bieten. Des Weiteren ist die Sesamstraße dieses Jahr auch Bestandteil der KI.KA Tour. Mitte August startet die große Sesamstraße Aktionstour zur Verkehrssicherheit. Unter dem Motto „Sicher ankommen“ wird in insgesamt 10 deutschen Großstädten ein Aktionsprogramm zur Verkehrsicherheit geboten. Bestandteil des Programms sind verschiedene Aktionsmodule wie z.B. ein Verkehrsparcours, Kinderschminken/Malecke, Hüpfburg, Glücksrad sowie der Einsatz von Ernie & Bert Walk-Acts. Hauptsponsor der Tour ist Fiat.
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