| ||
TV-Sender JETIX verleiht bereits zum fünften Mal den sog. „Kinder-Oscar“ / Große Award Show am 30. Oktober auf Europas größter Jugendmesse YOU in Berlin / Suzuki Automobile, Nintendo und die Kinopolis-Kinokette sind Partner umgestellt. Der Kindersender JETIX (Premiere) verleiht am 30. Oktober bereits zum fünften Mal die JETIX KIDS AWARDS: Im Rahmen einer großen Award Show mit vielen Live Acts und prominenten Laudatoren werden die Awards auf Europas größter Jugendmesse YOU in Berlin von den Comedy-Stars Erkan & Stefan präsentiert. Die JETIX KIDS AWARDS werden in acht Kategorien verliehen. Zahlreiche nationale und internationale Stars wie Philipp Lahm, Stefan Raab, Sarah Connor und Eminem sind nominiert. Ein zusätzlicher Special Award wird für besonderes soziales Engagement verliehen. Im letzten Jahr wurde Christina Rau für ihre Verdienste als Schirmherrin des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen ausgezeichnet.
Partner der JETIX KIDS AWARDS sind Suzuki Automobile und Nintendo, die crossmedial in die Marketing-Kampagne eingebunden werden. „Eine unserer Kommunikationsbotschaften heißt: Begeistert vom Leben! Dieses Motto passt ausgezeichnet zu den JETIX KIDS AWARDS. Sehr gerne setzen wir die erfolgreiche Zusammenarbeit daher auch in diesem Jahr fort. So ist auch unser Engagement bei den JETIX KIDS AWARDS zu verstehen. Wir wollen Begeisterung am Leben wecken, und das schon bei den Jüngsten“, sagt Guido Hannich, Leiter Marketing und Kommunikation bei Suzuki Automobile. Gabriele Schröder, Marketing Managerin von Nintendo Deutschland erklärt: „Wir sind stolz darauf, die JETIX KIDS AWARDS bereits im zweiten Jahr unterstützen zu dürfen und wir freuen uns sehr über die Nominierung des Spiels Super Mario 64 DS in der Kategorie "Top Game". Wir stehen fest hinter den JETIX KIDS AWARDS, da diese glaubhaft aus Kinder- und Jugendlichensicht bewertet und somit genau widerspiegeln, was Kinder- und Jugendliche bewegt und was sie begeistert, aber auch was sie enttäuscht oder was sie nicht gut finden.“ Weitere Partner der JETIX KIDS AWARDS 2005 sind Karstadt Gastronomie und die Kinopolis Kinogruppe. Offizielle Medienpartner sind TV Today, K-Club und Girlfriends . Deutschlandweite Werbekampagne „Mit der Einbindung auf der YOU, Europas größter Jugendmesse, und durch die crossmediale Vermarktung positionieren wir unsere Partner und die JETIX KIDS AWARDS im zielgruppenaffinen Umfeld. Das einzigartige Event spiegelt die Kernwerte unserer Marke wider, die für Action, Humor und Abenteuer steht. Die JETIX KIDS AWARDS sind in ihrer Form einzigartig und haben eine sehr hohe Resonanz in der Zielgruppe. Allein im letzten Jahr lag die Wahlbeteiligung bei über einer Million Stimmen.“, so Stefan Kastenmüller, stellv. Geschäftsführer und Direktor Marketing & Sales der JETIX EUROPE GMBH. Nominierte der JETIX KIDS AWARDS 2005:
|