| |||
„Wir freuen uns, dass wir mit Jumbo Spiele einen so renommierten Partner für unsere ELP-Sparte gewinnen konnten, der insbesondere im beratungsintensiven Fachhandel gut und kompetent aufgestellt ist. Man spürt eine hohe Motivation in der Jumbo-Vertriebsmannschaft für eine erfolgreiche Vermarktung innovativer Lernprodukte wie unser Kindertablet „MEEP!““, freut sich Jan Hillebrand (Business Development Manager) bei Oregon Scientific auf die Kooperation. Bereits die Nürnberger Spielwarenmesse nahmen beide Partner zum Anlass ihre Zusammenarbeit anzukündigen. Sowohl auf dem Stand von Oregon Scientific als auch auf dem Jumbo Stand konnte sich jeder selbst davon überzeugen, mit welch einer Qualität die Produkte bestechen. Da die Spielwarenmesse die Thematik von „Toys 3.0“ in den Fokus rückte, stand besonders das Kinderlerntablet „MEEP!“ im Kommunikationsfokus. Dieses wurde auch auf der „Toy Fair Special Area“ ausgestellt. „Wichtig für unsere neuen Produkte wie das Kindertablett „MEEP!“ ist eine sichere und für Eltern verlässliche Kontrolle der Aktivitäten – insbesondere im Internet. Unsere webbasierende Elternkontrolle, die auch über ein Smartphone steuerbar ist, macht es Eltern einfach, sich schnell und übersichtlich über das Nutzungsverhalten der Kinder zu informieren und ggf. einzugreifen“, betont Jan Hillebrand von Oregon Scientific. „Da Oregon Scientific in Spanien und Portugal bereits seit über einem Jahr eine erfolgreiche Partnerschaft mit unserer Tochtergesellschaft Diset führt, lag es nahe, dass in Deutschland der Vertrieb auch in der Unternehmensgruppe von Jumbo Spiele übernommen wird“, sagt Gregor Steinborn, Geschäftsführer von Jumbo Spiele Deutschland, der sich sehr auf die neue Herausforderung sowie die strategische Zusammenarbeit freut. |