KINDER 2013 Kongress: So tickt die junge Zielgruppe

Kinder Kongress - September 2013

 
< Digital | REAL > ist das Thema des KINDER 2013 Kongresses. Der u.a. durch DSDS Kids bekannte Daniel Aßmann ist der Moderator bei der Veranstaltung. Er war vorab schon einmal auf der Straße unterwegs, um sich bei der jungen Zielgruppe zum Thema umzuhören.

 

Ist dein Leben ohne Internet überhaupt noch vorstellbar? Wie kommunizierst du mit deinen Freunden?“ diesen Fragen ging Daniel Aßmann bei seinem Streetinterview auf den Grund. Die Antworten geben einen direkten Einblick in die Lebenswelten der Kids und Teens von heute und bieten einen Vorgeschmack auf das, was die Besucher am 17. Oktober beim KINDER Kongress in der SKIHALLE Neuss erwartet. Das Video finden Sie unter www.kinder-2013.de!

    Das ist das Programm bei KINDER 2013:
  • Kinder und Jugendliche „live on stage“
  • Ingo Barlovic (iconkids & youth) zu den heutigen Lebenswelten der Kinder und Eltern
  • Mathias Mielitz über die digitale Kommunikation der Jugendlichen heute
  • Erik Winterberg (Elements of Art) mit der erstmaligen Präsentation des neuen Praxisleitfadens für digitale Kinder- und Jugendkommunikation
  • Case Study Kids: Hasbro mit der Strategie zur digitalen Furby Edition
  • Case Study Teens: Vorstellung einer erfolgreichen digitalen Teens-Kampagne
  • Prof. Dr. Rolf Schwartmann (VV der Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit e.V.) zum Thema Datensicherheit auf Kinderwebseiten
  • Sebastian Leppert (Elements of Art) mit Impulsen zum Thema "Ab heute ohne Flash?!"
  • Podiumsdiskussionen
  • Neu: Speed-Networking zum Knüpfen neuer Geschäftskontakte
  • Get-Together an der Ice-Bar mit Rodel-Gaudi

Nähere Informationen zum Programm und zu den Referenten gibt es auf www.kinder-2013.de. Tickets gibt’s ab 490,- €, zzgl. MwSt.