| ||
Von Beginn an verzeichnet das Unternehmen jährlich ein zweistelliges Wachstum. Auch in Österreich und der Schweiz konnten die Umsätze bis 2012 jährlich gesteigert werden. Diese positive Entwicklung ist auch an den EuroToys®-Zahlen (npdgroup deutschland GmbH) zu sehen. Stand IMC Toys im Jahr 2011 noch auf Platz 158, behauptete das Unternehmen in 2012 bereits Rang 71. „Wir sind auf einem dynamischen Weg nach vorne. Wir möchten weiter wachsen und in absehbarer Zeit die TOP-20-Marke knacken. Mit unseren starken Kunden, Lizenz- und Kooperationspartnern sind wir dafür bestens gerüstet,“ so Ian Steinhäuser, Geschäftsführer IMC Deutschland. Seit der Gründung in Schwabach setzt IMC Toys weiterhin strategische Unternehmensziele um und rüstet sich für die Zukunft. Im Zuge dessen öffneten sich im Jahr 2011 die Pforten zum permanenten 300qm-Showroom auf der Nürnberger Messe inmitten der größten Spielwarenhersteller. 2012 erfolgte die konzernweite Einführung des SAP-Systems, um zukünftige Kunden- und Marktanforderungen bzgl. Lieferzeiten, Service und Flexibilität noch besser begegnen zu können. Parallel wurde das Lager nach Nordhorn verlegt, wodurch das Unternehmen nun individueller agieren und Lieferzeiten verringern kann. Mit neuen Verkaufsmodellen, wie z.B. individuell bestückten Displays für den POS konnte die IMC Toys Deutschland GmbH im ersten Halbjahr 2013 eine durchweg positive Bilanz ziehen. Auch personell wurde von anfänglich zwei Mitarbeitern in 2008 bis heute auf neun aufgestockt. Allen voran stehen innovative, trendige Produkte mit attraktivem Preis-/Leistungsverhältnis. Diese werden in Zusammenarbeit mit den spanischen Marketing und R+D+i-Departments (innovative Development & Research) entwickelt. Dank Marktforschung und einem guten Gespür für Trends und Wünsche erschaffen professionelle Technologie- und Designteams aus ursprünglichen Ideen reelle Produktinnovationen. Zur Vermarktung bedient sich IMC Toys Deutschland den klassischen Marketingtools, wie TV-, Print- und Onlinewerbung und entwickelt brandspezifisch auch eigene Websites. Immer wieder nutzt das Unternehmen Kooperationsmöglichkeiten um gemeinsam mit Partnern einen größeren Marketingerfolg zu erzielen.
|