| ||
Unter dem Motto 100 x 100 startet Duracell ab sofort eine Promotionaktion für den Handel. 100 x 100 Euro gibt es zu gewinnen – ein willkommener Zuschuss für den Geschenkekauf zu Weihnachten. Auf den Teilnahmekarten findet sich auch gleich eine nützliche „Einkaufsliste“ zur Einlösung des Gewinns: die zehn beliebtesten Spielzeuge, die die Duracell Toy Survey 2005 unter 900 Kindern in Europa ermittelt hat.
Duracell unterstützt den Handel mit POS-Materialien sowie mit umfangreichen Kommunikationsmaßnahmen zur Toy Survey in Presse und Internet. Die Aktion läuft bis Ende Dezember, Einsendeschluss für die Teilnahmekarten ist der 31. Januar 2006. Toy Survey 2005: Das europaweite Spielzeug-Stimmungsbarometer Duracell, der Weltmarktführer für Alkaline-Batterien, ermittelt in der jährlichen Toy Survey gemeinsam mit dem Meinungsforschungsinstitut NPD EuroToys die Spielzeugvorlieben und das Freizeitverhalten von fünf- bis zehnjährigen Kindern in neun europäischen Ländern. Bei dem in Europa einzigartigen Forschungsansatz bewerten die Kinder die Spielzeuge selbst. Getestet werden sowohl Batterie betriebene als auch nicht Batterie betriebene Geräte. Die Duracell Toy Survey fand 2005 bereits zum sechsten Mal statt. Mehr als 900 Kinder wurden befragt und beim Spielen beobachtet, über 800 Eltern interviewt. |