|
TCC Global, Amsterdam, der globale Marktführer im Bereich Kundenbindungsprogramme vermeldet prominenten Neuzugang an seiner Spitze. Zum 01. März 2014 hat Lars Olofsson die Leitung des Boards übernommen. Damit ist der Wechsel in der Unternehmensführung vollzogen, der 2012 mit der Berufung Michael Ioakimides zum neuen CEO eingeläutet wurde. Die TCC Gründer und Inhaber Richard Beattie, Gordon Cooper, Mike Davis und Mark Siggers ziehen sich zeitgleich aus dem operativen Geschäft zurück. Sie bleiben aber als Non-Executive Board Members ihrem 1991 gegründeten Unternehmen treu. Richard Beattie, der frühere Aufsichtsratschef: „Wir freuen uns sehr, dass wir Lars Olofsson für TCC gewinnen konnten. Seine langjährige internationale Retail- und Konsumgüter-Erfahrung wird uns helfen, TCC zukünftig global noch besser aufzustellen!“. Lars Olofsson – Schwergewicht in der internationalen Retail Branche Lars Olofsson leitete von 2009 bis 2012 als CEO und Executive Chairman of the Board die Geschicke des größten europäischen Einzelhändlers Carrefour. Zuvor war er mehr als dreißig Jahre in Führungspositionen bei der Nestlé Group u.a. als Chef von Nestlé France sowie als globaler Marketing- und Strategiechef des Schweizer Lebensmittelproduzenten. Aktuell unterhält Olofsson noch Non-Executive Positionen bei Axel Johnson AB, Axfood AB und Compass/Bata Shoes. „TCC ist ein faszinierendes und beeindruckendes Unternehmen. Es arbeitet direkt am Puls des Verkaufsmarketings. Ich bin begeistert an Bord zu kommen, um TCC in Zukunft zu unterstützen“, erklärt Lars Olofsson. „Sein profundes Wissen über den Markt und das klare Gespür für die Bedürfnisse des Handels sind wichtige Faktoren für die zukünftige Entwicklung von Strategien.“, begrüßt TCC Deutschland Geschäftsführer Jörg Croseck die Personalie. TCC Kunden haben bereits am 18. und 19. März die Gelegenheit, Lars Olofsson beim 13. Internationalen TCC Forum in Berlin kennenzulernen. |