| |||
Doch nicht nur im TV sind die Rabbids mancher anderen Property um einen Hasensprung voraus. Mehr als 1,4 Millionen Facebook-Fans sorgen für die stetige voranschreitende Bekanntmachung der Marke. 60 Millionen Views auf YouTube sprechen eine deutliche Sprache und nicht umsonst verkauft sich das Spiel im Handel wie „geschnitten Möhre“. Das erste Rabbids-Game erschien 2006, aktuell sind acht Spiele auf dem Markt, das neunte wird ab November 2014 die Konsolen erobern: Das vollkommen neue Videospielkonzept basiert auf einer interaktiven TV-Show -mehr wird noch nicht verraten. Weltweit wurden über 14 Millionen Spiele verkauft - davon 7,2 Millionen in EMEA. Kein Wunder also, dass der Bekanntheitsgrad der Property unter den Wii-Spielern bei sagenhaften 65% liegt - eine enorme Fan-Base. Die Hasen-Invasion ist also auch weiterhin nicht zu stoppen. Was mitunter daran liegt, dass der Humor der durchgeknallten Rabbids einfach ansteckend ist. Ihnen zuzusehen ist die reine Freude. Ihr ungestümes Wesen und die teilweise absurden Dialoge lösen wahre Lachsalven aus. Die Rabbids sind chaotisch, planlos und dabei stets top gestylt. Musik, Kostümierungen, Kühe und Toilettenspülungen sind ihre Leidenschaft. Ständig schießen sie übers Ziel hinaus und sind dabei erfrischend unkonventionell. Lizenznehmer wie Panini (Magazin, Sticker), Kosmos (Brettspiele), Abysse (Bekleidung & Accessoires) sowie Kayford und Play by Play (beide Plüsch) freuen sich über die neuen Styleguides. Denn besonders im Artwork wird der USP der Rabbids deutlich visualiert: Ob ausufernde Hasen-Party, verrückte Ritterspiele, ob „im Zoo oder auf dem Klo“ - die Rabbids hoppeln stets auf der höchsten Slapstick-Welle. Europaweit feiern bereits 50 Lizenznehmer Erfolge mit der Property, mehr als zwei Drittel davon sind im französischen Markt tätig. Die Lizenzrechte für die Rabbids liegen bei der Copyright Promotions Licensing Group GmbH (CPLG). *Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, 01.01.2014-31.03.2014, Nickelodeon |