| ||
Heimspiel unter dem Christbaum. Die Karstadt Warenhaus AG erwartet im Weihnachtsgeschäft 2005 ein weiter zunehmendes Kundeninteresse an Offiziellen Lizenzprodukten zur FIFA WM 2006™. Die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ sei bereits 200 Tage vor dem Anstoß in aller Munde, kommentiert Martin Kempkes, der die Aktivitäten zur FIFA WM 2006™ bei Karstadt koordiniert: "Zu Weihnachten wird das Großereignis für viele zusätzliche Geschenkideen sorgen, Ideen, für die unsere 180 Offiziellen FIFA WM 2006™ Shops die allererste Anlaufstelle sind." Ob Mini FIFA WM-Pokal für den fußballbegeisterten Vater oder stylisches Layeringshirt für die trendbewusste Tochter - wer 2005 schon verschenken wolle, was 2006 zum absoluten Muss werde, sei im Offiziellen FIFA WM 2006™ Shop genau richtig.
Die Karstadt Warenhaus AG ist exklusiver Betreiber der Offiziellen FIFA WM 2006™ Shops in Deutschland und wird die Offiziellen Lizenzprodukte während der FIFA WM 2006™ exklusiv in den Stadien verkaufen. Die entsprechenden Lizenzrechte erwarb sie neben einer nicht-exklusiven Textil-Lizenz für markenneutrale Textilprodukte über EM.TV AG. Das Münchner Medienunternehmen hält die europäischen Vermarktungsrechte im Merchandising an der FIFA WM 2006™ und ist als "Licensing Representative" für die FIFA im europäischen Raum tätig. |