Zuckerbrot statt Peitsche: Lenas Ranch galoppiert weiterhin voraus

CPLG Germany - Juli 2014
 

 
Seit dem TV-Launch im August 2013 begeistert die Property ihre Fans

 

Die Property Lenas Ranch erobert seit August 2013 nicht nur die Herzen von Pferde- & Naturliebhabern. Am 19.08.2013 trabten die wilden Rappen rund um Lena zum ersten Mal auf KiKA über die Bildschirme. Das Erfolgsformat aus dem Hause Tele Images lief hier kontinuierlich bis zum 23.09.2013. Mit Marktanteilen von bis zu 18,3% und durchschnittlich 50.000 Zuschauern pro Folge konnte das Format jede Menge Erfolgspunkte sammeln. Aktuell zeichnet sich bereits ab, dass die Publikumsgröße von Ausstrahlung zu Ausstrahlung kontinuierlich wächst und der Bekanntheitsgrad der Franchise somit stetig wächst. In 2014 heißt es nun gleich auf zwei Sendeplätzen ‚Brrr‘ und ‚Yeehaw‘: Ab dem 23.7.2014 immer Mittwochs um 13:05 Uhr im KiKA. Und auch das hr-fernsehen versorgt alle Lena-Fans mit audiovisuellem Futter: Wochentags um 6:00 Uhr wird das Erfolgsprogramm ausgestrahlt. Die zweite Staffel der Serie ist bereits in Produktion - heiß ersehnt von allen ‚Lena-Fans‘.

In Lenas Ranch kämpfen Protagonistin Lena und ihre Freunde mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl darum, ein ganz besonderes Pferd zu zähmen: Mistral. Der Name ist Programm, denn der tierische Wirbelwind scheint nicht zu bändigen. Aber echte Rancheros wie Lena, Angelo, Anna und Nico geben so leicht nicht auf und kämpfen gemeinsam darum, den Wildfang behalten zu dürfen. In den mitreißenden Geschichten rund um die liebenswerte Pferdeflüsterin und ihren wilden Rappen werden starke Werte wie Freundschaft, Respekt, Teamgeist und Freiheit vermittelt.

In Frankreich wurde Lenas Ranch von Kazachok bereits zum drittstärksten Lizenzthema des Landes gekürt. Diese Erfolgsgeschichte soll sich nun auch in Deutschland fortsetzen. Erste Lizenz-Partner ziehen bereits die Zügel straff: Im September 2013 erschien das Magazin zur Property aus dem Hause Blue Ocean – pünktlich zum Launch der Serie. Fotostorys, Portraits über Pferderassen und Bastelanleitungen garantieren Lesevergnügen und Kreativspaß. Ab Frühjahr 2014 veröffentlich der Egmont Verlag ein umfassendes Publishing-Programm. Kick-Off bilden die ansprechend gestalteten Bücher zur Serie. Auch eine Kinderkollektion mit den aufmerksamkeitsstarken Designs der Franchise wird es geben. Textilhersteller AABrands arbeitet bereits mit dem umfangreichen Styleguide an der Entwicklung. Weitere Infos zur Marke unter www.ranch-online.com.

Die Lizenzrechte für Lenas Ranch liegen bei der Copyright Promotion Licensing Group GmbH (CPLG).