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Natürlich liegt die Beliebtheit von Doodle Jump auch am hohen Fun-Faktor und dem gigantischen Suchtpotenzial, das längst nicht nur die originäre Zielgruppe der acht- bis zwölfjährigen infiziert hat. Wer älter ist als das Internet (*1994) denkt ein bisschen verzückt an Pac Man und spielt heute Doodle Jump. Das Spiel ist verfügbar für mehr als 3.000 Smartphones und Tablets weltweit – das erklärt auch, warum mehr als 2 Millionen Menschen überall auf der Welt sich mindestens einmal pro Tag eine Doodle-Session gönnen können. Der Bekanntheitsgrad ist immens: Beste Voraussetzungen für ein „Second Life“ in der off-line Welt. Auch offline auf dem Weg nach oben Ravensburger hat das digitale Spiel als klassisches Brettspiel (für 2-4 Spieler, ab 8 Jahren) aufgelegt. Die Doodle Jump-Community wächst stetig und markenwert-steigernd. Auf der Licensing International Expo in Las Vegas im Juni 2014 wurden für 2014 neue Lizenz-Kooperationen und Doodle-Highlights vorgestellt: Für den Herbst ist ein Master Toy Launch bei Toys"R"Us geplant, Hot Topic bringt Bekleidung heraus, es werden weitere Spiele erwartet. Es bleibt lebendig, quirlig, spannend im Doodle Jump Umfeld - denn wer den CPLG Styleguide durchblättert, kann gar nicht anders, als witzige Ideen für neue Lizenz-Umsetzungen erfinden. Die Lizenzrechte für Doodle Jump in Deustchland, Österreich und Schweiz liegen bei der Copyright Promotions Licensing Group GmbH (CPLG). |