Toggolino, das erste Vorschulprogramm im deutschen Fernsehen, erstrahlt im modernen GewandSuper RTL - September 2014 |
![]() |
Das SUPER RTL-Vorschulprogramm Toggolino präsentiert sich jetzt' grundlegend erweitert und optisch modernisiert. In über 90 eigenproduzierten Interstitials sowie einer Vielzahl hochwertiger Werbetrenner werden die kleinsten Zuschauer dank deutlich mehr TV-Präsenz des gleichnamigen Charakters behutsam durch den Vormittag geführt. Darüber hinaus ist die gesamte Toggolino-Welt ab diesem Zeitpunkt im attraktiven CGI-Look gestaltet. Das dazu passende Redesign wird von einer cross-medialen Marketingkampagne begleitet, in deren Rahmen unter anderem RTL-Moderatorin Janine Steeger zum Einsatz kommt. Geschäftsführer Claude Schmit: „Mit Toggolino haben wir vor vierzehn Jahren das erste Vorschulprogramm im deutschen Fernsehen etabliert. Insbesondere Mütter wissen: Wer Toggolino einschaltet, bekommt einen sicheren, edukativen und qualitativ hochwertigen Raum für seine Kinder. Diese Botschaft untermauern wir mit einem vollkommen neuen Auftritt von Toggolino.“ Die Kampagne unter dem Motto „Muhpiduh“ wird auf sämtlichen Plattformen des Kölner Senders umgesetzt. Im Rahmen eines TV-Spots kommt Janine Steeger sowohl bei SUPER RTL als auch bei RTL und VOX zum Einsatz. Neben einer aufwändig gestalteten Onlinewelt inklusive attraktivem Gewinnspiel auf toggolino.de sind Printanzeigen in klassischen Kinder- und Elterntiteln geschaltet, der kommenden familie&co liegt zudem eine Bewegtbild-DVD bei. Darüber hinaus werden sämtliche Formen der Onlinewerbung (Banner, Online-Advertorials, Social Media-Integration) genutzt. Insgesamt beläuft sich das Mediainvest auf gut 1,5 Millionen Euro und stellt damit eine der größten Kampagnen der Sendergeschichte dar. |