Die Oktonauten – Super RTL-Quotenstars gehen auf große Kino-TourSuper RTL - September 2014 |
![]() |
Zum dritten Mal in Folge freut sich der Kölner Kindersender SUPER RTL über die Kooperation mit dem Kinobetreiber Kinopolis zum Quotenhit aus dem Toggolino Vorschulprogramm „Die Oktonauten“. In einem spannenden Serien-Special begeben sich Käpt`n Barnius und seine Crew mit ihrem bandneuen Okto-Labor auf eine Forschungsreise zum tiefsten Punkt der Erde: dem Marianengraben. Noch bis zum 19. Oktober steuern die abenteuerlustigen Meeresforscher insgesamt 14 Städte in Deutschland an. Begleitet wird das Kino-Event von einem vielseitigen Rahmenprogramm mit lebensgroßem Oktonauten-Walker, Spieltischen und einer Foto- Aktion. Zusätzlich zum ganzjährigen, intensiven Marketing- und POS- Support launcht SUPER RTL parallel eine crossmediale Marketingkampagne unter dem Motto „Die Oktonauten und das Tiefsee Abenteuer“. Neben einem TV Trailer und Anzeigen in Kinder- und Elternmagazinen erwartet die kleinen Fans auf www.toggolino.de das neu entwickelte Tiefsee-Abenteuer-Game sowie ein attraktives Gewinnspiel. So bleiben „Die Oktonauten“ auch im dritten Jahr für die Kinder an allen relevanten Touchpoints erlebbar. Pünktlich zum Kampagnenstart bringt auch der Master Toy Partner Mattel die neue Forschungsstation der Oktonauten, das Okto-Labor, als Fokusprodukt in den Handel. Auch in den kommenden Jahren dürfen sich alle Oktonauten Fans auf die fortlaufende Erweiterung der Oktonauten Spielwarenrange freuen: Mattel und der Lizenzgeber Silvergate Media haben den Master Toy Vertrag um weitere drei Jahre verlängert. |