Mathias Blüm wird Vice President Digital Media bei Viacom International Media Networks

Nickelodeon - November 2014
 

 
Der Digitalexperte und ehemalige clipkit-Manager Mathias Blüm wird Vice President (VP) Digital Media North und übernimmt die Leitung der Digital-Unit bei Viacom International Media Networks (VIMN) Northern Europe. Ab November verantwortet Blüm die digitale Entwicklung sowie die Umsetzung ganzheitlicher digitaler Strategien für das gesamte VIMN Portfolio, inklusive der Kernmarken Nickelodeon, Nicknight, Comedy Central, VIVA und MTV in Deutschland, Österreich und der Schweiz, Polen, Belgien, den Niederlanden und Luxemburg, Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen.

Vom Berliner Unternehmensstandort aus wird sich Blüm insbesondere mit dem Ausbau potenzieller Partnerschaften sowie der Weiterentwicklung des digitalen Geschäfts auseinandersetzen, die Entwicklung neuer regionsspezifischer Strategien vorantreiben und darüber hinaus als Stellvertreter der Digital Media Abteilung für Nordeuropa auftreten. In seiner Rolle wird Blüm direkt an Magnus Kastner, Executive Vice President (EVP) und Managing Director von Viacom International Media Networks Northern Europe berichten.

"Ich bin sehr froh, dass wir mit Mathias Blüm einen so erfahrenen Manager für diese Position gewinnen konnten. Er verfügt über die strategische Expertise, das kreative Know-How und eine klare Vision, die uns dabei hilft, unsere Marken in allen Ländern und auf allen Plattformen weiterzuentwickeln", so Magnus Kastner. "Ich bin mir sicher, dass wir mit Mathias Blüm unser digitales Wachstum signifikant vorantreiben werden."

Der 43-jährige Diplom-Ingenieur Mathias Blüm ist Co-Gründer und ehemaliger Geschäftsführer von clipkit. Zuvor war er bei der RTL-Tochter clipfish.de in der Geschäftsführung tätig. Zu seinen weiteren beruflichen Stationen zählen Lycos, Fireball und Gruner + Jahr.