BurdaIntermedia Merchandising: Weiter auf Wachstumskurs

Brandora Redaktion - November 2014

 
Erfolgreiche Kooperationen nicht nur für Zeitschriftenmarken

BurdaIntermedia Merchandising präsentiert sich zum zweiten Mal auf dem Licensing Market mit spannenden Neuigkeiten rund um die starken Marken des Burda Verlages. Zahlreiche Kooperationen mit Marken wie Fit for Fun, Freundin, Bunte, Mein schöner Garten, TV Spielfilm und vielen mehr, wurden im Laufe des vergangenen Jahres in den Bereichen Licensing, Live Entertainment und Media Partnerships umgesetzt.

Im Bereich Licensing sind die Burda-Flaggschiffe Fit for Fun oder Freundin sehr gefragt. Vor allem im Bereich Mode und Accessoires nutzen renommierte Partner die starke Strahlkraft der Marke freundin: So startete im September eine Kooperation mit Hallhuber, bei der freundin von der Redaktion ausgewählten Looks präsentiert, die in den Hallhuber-Geschäften zu kaufen sind. Zudem erscheint im November die erste Taschenkollektion. Auch in den Bereichen Home & Living, Food, Publishing und Home Entertainment sind namhafte Partner an Bord.

Die Lifestylemarke Fit for Fun bietet Kooperationspartnern positive Imagetransfereffekte. Von der hohen Kompetenz in den Bereichen Fitness und Ernährung profitieren aktuell vor allem Partner aus dem Bereich Food. Allen voran erfreut sich die Steakhauskette Maredo, die monatlich wechselnde Fit for Fun-Gerichte anbietet, der wachsenden Beliebtheit der Marke. Laufend kommen neue Partner an Bord, so sind beispielsweise gerade Fitnessriegel, Tee und Joghurt in der Entwicklung. Mit der Marke Fit for Fun können Lizenzpartner den aktuellen Gesundheitstrend optimal bedienen und glaubwürdige Produkte mit hohem Zusatznutzen für den Endkonsumenten umsetzen.

Mit all diesen Projekten hat BurdaIntermedia Merchandising eindrucksvoll bewiesen, dass sie als Full-Service-Lizenzagentur emotional und wirtschaftlich hoch relevante Produktwelten schafft, indem sie passende Marken für Events und Lizenzprodukte aller Kategorien zur Verfügung stellt. BurdaIntermedia Merchandising bietet attraktive Reichweiten und Zielgruppen, breite Kontakte zu Lizenzgebern, -nehmern und dem Handel und Expertenwissen im Bereich Licensing. All diese Faktoren machen BurdaIntermedia Merchandising zu einem spannenden Partner in der Lizenzbranche und das nicht nur für die hauseigenen Marken des Verlags. Aktuell laufen Gespräche mit Lizenzgebern aus den Bereichen Kunst, Bekleidung und Unterhaltung für Kinder und Erwachsene.