Trudi setzt auf Mehrmarkenstrategie und Sortimentserweiterung

Trudi Group - Januar 2006
 
 

Trudi, italienischer Marktführer im Plüschbereich, präsentiert auch in diesem Jahr auf der Spielwarenmesse eine neue Produktlinie: Sevi Design. Der Name steht für hochwertige Dekorationsartikel aus Holz, gehalten im typisch-frischen Sevi-Stil. Die Sortimentserweiterung unterstützt die im vergangenen Jahr eingeleitete Entwicklung des Unternehmens – weg vom klassischen Plüschanbieter, hin zum offensiven Trendsetter mit verschiedenen Produktlinien für verschiedene Zielgruppen. Sevi Design richtet sich schwerpunktmäßig an erwachsene Kunden mit Sinn für Lifestyle und Wohndekor. Und bereits seit 2005 wird mit der Accessoirelinie MyMy jungen Mädchen ein ganzes Potpourri an hippen Taschen sowie Papeterie- und Schulartikeln angeboten.

Peter Kircher, Geschäftsführer der Trudi GmbH, erklärt die Strategie: „Wir möchten unseren Handelspartner ein breites Produktsortiment anbieten, das es ihnen ermöglicht, die Herausforderungen der Zukunft anzugehen: Kinder wollen Trends – auch Gimmicks und Accessoires. Wenn sie die nicht im Spielwarengeschäft finden, gehen sie einfach woanders hin. Und: Cross-Selling- Chancen sollten genutzt werden. Eltern und Großeltern sind nicht nur Schenkende, sondern auch Konsumenten, die sich selbst etwas Gutes tun. Unsere neue Deko-Linie Sevi Design trägt dieser Tatsache Rechnung“.

Alles-aus-einer Hand – zu attraktiven Konditionen
Das Trudi-Konzept: Alles aus einer Hand – ein Service, der zunehmend wichtig wird. Fünf verschiedene Sortimentsbereiche bietet das Unternehmen an, geprägt von einem unverwechselbarem Design und kontinuierlichen Innovationen – zu einem interessanten Preis-Leistungsverhältnis. Die enge Zusammenarbeit zwischen Trudi und dem Handel gewährleistet zudem eine optimale Kundenansprache durch trendig-witzige Schaufenster- oder POSPräsentationen. Die angesprochenen Zielgruppen: Junge Eltern, Großeltern, Kleinkinder, Mädchen und – mit der neuen Dekolinie – auch Best Agers und junge Erwachsene, die ihren vier Wänden neuen Pepp geben möchten. „Wir widmen uns diesem Thema mehr und mehr. Denn wir gehen davon aus, dass wir angesichts stark rückläufiger Geburtenraten, auch verstärkt Konzepte für Erwachsene anbieten werden“, so Peter Kircher. „Menschen ab 30 machen es sich zu Hause gern schön, „Coocooning“ heißt der neue Trend, und man ist auch bereit, dafür Geld auszugeben. Deswegen begeben wir uns mit Sevi bewusst in den Home-, Deko- und Accessoirebereich hinein“.

Küche und Ostern im Fokus der neuen Linie In Nürnberg wird die neue Linie auf einem zusätzlichen Stand in Halle 1/E53 vorgestellt. Im Mittelpunkt: Farbenfrohe Oster- Accessoires im innovativen Look für den Wohnbereich und fröhlich- bunte Nützlichkeiten für die Küche – zum Beispiel Topflappen, Küchenschürzen, Platzsets und Untersetzer für den Esstisch. „Kochen mit Kids“ – so lautet das Motto. Denn Küche und Esstisch werden zunehmend zum einzigen Ort, an dem Eltern und Kinder regelmäßig gemeinsam Zeit verbringen. Und wo Kids zum ersten Mal den Erwachsenen nacheifern und erste kleine Aufgaben im Haushalt übernehmen können. Zum Beispiel das Tischdecken. Die neuen Deko-Gegenstände wie Serviettenringe oder Eierbecher helfen dabei – denn jedes Familienmitglied bekommt sein eigenes Muster. Das unverwechselbare Sevi-Design verlässt also das Kinderzimmer und führt damit die Welten von Kindern und Erwachsenen harmonisch zusammen.