| ||
Mehr als 30 Veranstaltungstage in 19 deutschen Städten Die Biene Maja, Deutschlands wohl bekannteste Biene und Star der gleichnamigen TV-Serie, feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges TV-Jubiläum. Zu diesem besonderen Anlass präsentiert die EM.TV-Tochtergesellschaft EM.Entertainment GmbH eine bundesweite Roadshow mit mehr als 30 Veranstaltungstagen in 19 deutschen Städten. Unterstützt wird sie dabei von der Nürnberger Versicherung sowie zahlreichen weiteren Lizenznehmern und Promotion- Partnern. Für die Konzeption und Umsetzung ist die Berliner Kommunikations- und Eventagentur 2sense event GmbH verantwortlich. Die Roadshow findet zwischen März und Ende September 2006 statt und macht Station auf großen Events wie den Kinder- und Jugendfestivals in Berlin, Bochum, Stuttgart, Mainz und Hannover, bei Promotion-Veranstaltungen, Stadt- und Kinderfesten wie in Dresden, Erfurt, Köln und Leipzig, aber auch - im Juli - in fünf Nord- und Ostseebädern. Mit an Bord der Tour ist auch Tom Lehel: Der bei Kindern sehr beliebte TV-Star wird die neue Cover-Version des Biene Maja-Titelsongs vorstellen.
Den Mittelpunkt der Roadshow bildet eine rund 800 qm große Biene Maja- Geburtstagswelt, in der zahlreiche Spiel- und Spaßmodule für kleine und große Bienenfans angeboten werden. Die phantasievollen Aktionen reichen von Luftballon- Wettfliegen, Kinderschminken und Malen über Bienen-Basteln und dem Memory-Spiel auf der SuperMemo-Wand bis hin zu einem Foto-Shooting mit Biene Maja-Walk-Acts. Die Biene Maja-Roadshow wird unterstützt von zahlreichen Marketing-Maßnahmen und Promotion-Aktivitäten. Dazu zählen beispielsweise Sonderprogrammierungen mit einem Gewinnspieltrailer auf dem Kindersender JUNIOR bei Premiere, die TV-Ausstrahlung von Serie und Spielfilm im ZDF zu Ostern, Auftritten von lebensgroßen Biene Maja-Walk-Acts auf Familien- und Kinderfesten sowie auf allen relevanten Fachmessen, Gewinnspiele sowie POS-Material für den Handel. Während des gesamten Jubiläumsjahres werden zudem verstärkt Biene Maja- Lizenzprodukte im Handel angeboten, so z. B. bei Wal-Mart oder Toys `R´ Us. |