| ||
Münchener Lizenzagentur CTM übernimmt Vermarktungsrechte an Eisbär BERNARD. Neben der computeranimierten TV-Serie auf KI.KA kommt in 2007 auch ein Kinofilm. Vielen dürfte Eisbär BERNARD alias BACKKOM (so der Originaltitel) bereits ein Begriff sein. Vor ca. 1 Jahr stellte der koreanische Produzent RG Animation Studio eine Auswahl von computeranimierten Kurzepisoden (je 90 Sekunden) über den tollpatschigen Arktisbewohner ins Internet. Kurz darauf begann der Siegeszug von BERNARD um die ganze Welt. Als Anhang an Millionen von E-Mails eroberte er mit seinen kuriosen Abenteuern Land für Land. Ob als Fallschirmspringer, der treffsicher in einem Kakteenfeld zu landen droht, als Golfspieler, der so seine Mühe hat, den Ball einzulochen oder als Sportbegeisterter auf dem Laufband – BERNARD hat schon heute bei vielen Kultstatus erreicht. Dabei übt er nicht nur auf Kinder eine magische Anziehungskraft aus, auch Erwachsene können nicht von dem niedlichen Bären ablassen, der – so scheint es – den Ärger gepachtet hat. Testen Sie BERNARDs Suchtfaktor selbst und schauen Sie sich unter www.bernardbear.com einige seiner Abenteuer an.
„Auf BERNARD sind wir besonders stolz“, schwärmt Peter Kleinschmidt, Marketingleiter der Münchener Lizenzagentur CTM Concept – TV & Merchandising GmbH. „Der tollpatschige Eisbär ist absolut kultverdächtig. Mit seinen kurzen Episoden liefert er vor allem für Telekommunikationsfirmen hervorragende Umsetzungsmöglichkeiten“, so Kleinschmidt weiter. Hier will CTM auch einen Schwerpunkt setzen. Ziel soll sein, einen großen Telekommunikationspartner zu finden, der gemeinsam mit CTM und TV-Partner KI.KA auf Eisbär BERNARD setzt. Der offizielle Startschuss für die Vermarktung von BERNARD fällt am „Tag der Lizenzen“ am 22. März in Köln. |