BRIO führt neue Spielzeuggeneration ein

BRIO - Februar 2005

 

BRIO’s klassische Spielwaren wurden in modernen Farben neu lackiert auch der klassische Dackel wurde vergrößert. Aber es sind die neuen, modernen Produkthighlights, die im Rampenlicht der Show stehen werden: BRIO Networker und My First Railway.

Die BRIO Networker
Die Hauptattraktion im Neuheitenprogramm: Eine innovative Spiel- Welt namens BRIO Networker. Diese neue Form des Holzbahnspiels zeigt Figuren und Elemente, die tief im Inneren von Computern leben. Erwachsene werden diese Spielformen sofort erkennen: Mailanwendung oder Ihren CD-Brenner zum Arbeiten bringen – sowie all die ärgerlichen Viren. Kinder werden durch die endlosen Spielmöglichkeiten, die die BRIO –Networker bieten, gefesselt sein. Besonders die lustigen Audionachrichten, die es als Belohnung für erfolgreich ausgelieferte Mails gibt werden die Kleinen begeistern.

Obwohl BRIO bei der Entwicklung der Networker durch die Computerwelt inspiriert wurde, ist kein Computer notwendig, um mit ihnen zu spielen. Das System ist vollständig mit BRIO’s klassischer Bahn kompatibel. Mit einigen Komponenten kann auch unabhängig von den Schienen gespielt werden und das Kind kann viele Teile der Networker mit sich nehmen, wenn es unterwegs ist!

My First Railway
BRIO führt drei neue My First Railway Sets für eineinhalb Jahre alte Kinder ein. Diese Sets bestehen aus drei niedlichen und kuscheligen Wesen – einem Frosch, einem Tintenfisch und einem Pferd. Der besondere Clou: Einfach den Reißverschluss am Bauch der Kuscheltiere öffnen, und ihre kleinen hölzernen Freunde darin verstauen. Ein ideales Spielzeug auch für unterwegs.

Warum gibt es eine neue Generation an BRIO-Spielzeug? Die gesamte Kollektion von BRIO Spielzeugen wurde neu- und weiterentwickelt. Ein wesentlicher Aspekt bei der Entwicklung galt den Bedürfnissen und Erwartungen der heutigen Verbraucher in vollem Umfang gerecht zu werden. Von ihrer bemerkenswerten Ästhetik bis hin zu ihrer zeitgemäßen Mobilität, bieten die neuen BRIO Spielwaren etwas Neues und sind eine Bereicherung für moderne Eltern.

„Alle Produkte sind vom Ansatz her komplett neu entwickelt worden. Der von BRIO bekannte Qualitätsstandard und der hohe pädagogische Wert, den Verbraucher von BRIO erwarten, werden auf jeden Fall weitergeführt.,” sagt CEO Thomas Bräutigam, “Sie helfen den Kindern, bei der Entwicklung ihrer Motorik und bestimmen und bewirken Beziehungen. Sie bieten Stunden an Unterhaltung durch sich selbst oder Rollenspiele mit Freunden und Eltern.”

Neue Spielwaren verdienen neue Verpackung
Um diese neue Generation an Spielwaren einzuführen, hat BRIO ebenfalls die Verpackungen umgestaltet und dem gleichen zeitgemäßen Aussehen angepasst. Das Logo wurde aufgefrischt und ein schwarzer Rahmen entwickelt, der BRIO dabei unterstützen soll, im Regal hervorzustechen und die neuen bunten Artikel betont.

BRIO heute
Über die letzten hundert Jahre lernten Menschen auf der ganzen Welt BRIO's klassische Holzspielwaren kennen und lieben. In den nordischen Ländern ist das Unternehmen weit bekannt. Eine feste Instanz in den Bereichen Kinderwagen und Spielwaren. Eltern haben gelernt, BRIO zu vertrauen – weil die Hingabe des Unternehmens der Herstellung von Produkten gilt, die pädagogisch, sicher und von höchster Qualität sind.

Aber moderne Eltern haben auch Ansprüche entsprechend dem 21. Jahrhundert. Während sie Qualität erwarten, wünschen Sie sich ebenfalls Produkte, die das moderne Familienleben vom Stress befreien.

Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, führt das Unternehmen neue Produktkollektionen ein:

  • TO BE
  • TO GO
  • TO PLAY
Die „TO BE"- Linie wird Hochstühle und Kinderbetten umfassen, während die Produkte aus dem „TO GO“- Bereich auf unserem guten Ruf für Kinderwagen in den nordischen Ländern aufbauen. Die „TO PLAY“ – Kollektion wird sich auf die bereits bekannten BRIO Holzspielsachen konzentrieren. Jedes neue Produkt ist einzigartig BRIO. Im Interesse der Eltern und Kinder innovativ und modern gestaltet.

Die neue Kollektion wird über alle 11 Zweigniederlassungen des Unternehmens, in Spielwarengeschäften und Warenhäusern und in über 50 verschiedenen Ländern der Welt angeboten.