RTL II und t-online.de starten Bewegtbildkooperation

RTL2 - Juli 2015
 
     
  • RTL II auf Deutschlands reichweitenstärkstem General-Interest-Portal
  • Stärkung der Senderpräsenz im Netz

Ab sofort können Internetnutzer RTL II-Highlights auch bei t-online.de entdecken. Shortform-Content wie beispielsweise aus "Die Geissens – eine schrecklich glamouröse Familie“, „Die Kochprofis – Einsatz am Herd“ oder “Die Reimanns“ stehen den Besuchern der Website kostenfrei zur Verfügung.

 

Das aufregende Jetset-Leben von Carmen und Robert Geiss findet ab sofort auch bei www.t-online.de/tv statt. Möglich macht dies eine Kooperation zwischen RTL II und dem führenden General-Interest-Portal Deutschlands. Der Münchner TV-Sender bietet ein regelmäßig aktualisiertes Angebot von Highlight-Clips, die direkt auf t-online.de/tv abgerufen werden können. Die Vermarktung dieser Videos verantwortet InteractiveMedia.

Das Projekt ist Teil einer umfangreichen Digitalstrategie, die Christian Nienaber, Direktor Digital RTL II ins Leben gerufen hat. „Wir stellen unsere hochwertigen Inhalte anderen Anbietern zur Verfügung, die diese zum Teil auch redaktionell einbetten. Damit stärken wir die Markenpräsenz von RTL II im Netz, erweitern unsere Zielgruppe und bieten unseren Fans gleichzeitig mehr Nutzungsfreiheit.“, so Nienaber.
Das Beste aus Web und TV kurz und bündig präsentiert – mit diesem Versprechen sind wir gestartet. Gut ein Jahr später bestätigen rund 50 Millionen Abrufe im Monat, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind“, so Ralf Baumann, Vice President t-online.de & Audience Products. „Den Weg gehen wir natürlich nicht alleine, sondern mit starken Partnern wie RTL II, die uns immer aufs Neue spannende und unterhaltsame Clips bieten“.

Die Zusammenarbeit basiert auf einem Shared-Revenue-Modell. t-online.de ist für RTL II dabei der reichweitenstärkste Partner in der Content Syndication. Der Bereich wird in diesem Jahr seitens des Senders mit weiteren Partnern sukzessive ausgebaut.