Volltreffer: idee+spiel präsentiert die schönsten Spielideen für Frühjahr und Sommer

idee+spiel - März 2006

 

Alle freuen sich auf den Frühling und machen Pläne für die ersten warmen Tage. Guten Rat in Sachen Freizeitgestaltung bietet dabei der neue idee+spiel-Frühlingsratgeber. Der topaktuelle 28-seitige Katalog zeigt die Volltreffer der Frühjahrs-/Sommersaison 2006: pfiffige Spielideen für alle Altersstufen, die für jede Menge Spaß und Spannung sorgen.

Durch den Katalog führt der neu gestaltete idee+spiel-Pfiffikus, der sich besonders auf die Fußball-Weltmeisterschaft im Sommer freut. Und weil es vielen Spielzeug-Fans genauso geht, enthält der Frühlingsratgeber die richtige Ausrüstung für das Sportereignis des Jahres: Mit einer großen Auswahl an Fußbällen und Zubehör wie Ballpumpe und Torwart-Handschuhe, einem Tor, das sich zur Torwand umbauen lässt, Tisch-Fußballspielen, Fußballer-Figuren mit Kick-Funktion und jeder Menge Fanartikeln können sich große und kleine Fußball-Liebhaber professionell auf die WM vorbereiten und sind auf den Punkt topfit. Für sportliche Bewegung im Spiel sorgen auch die Artikel der bekannten idee+spiel-Eigenmarke VIVA-SPoRT. Das Sortiment wurde erweitert und enthält viele neu entwickelte Produkte wie Inliner mit Softboots, Nordic Walking-Stöcke aus superleichtem Carbon-Material mit Spezialgriffen aus Kork sowie hochwertige Hantel-Sets, die vielfältige Trainingsmöglichkeiten bieten.

Zu den Volltreffern der Saison 2006 gehören auch die Neuheiten der Verbandseigenmarke FUNTOYS und idee+spiel-Exklusivartikel wie eine Reisegepäckserie für Kinder bestehend, aus Trolley, Reisetasche, Rucksack und Geldbörse im edlen White Beauty- oder sportlichen Pfiffikus-Design.

Der idee+spiel-Frühlingsratgeber besticht durch eine ausgewogene Mischung aus angesagten Neuheiten, aktuellen Trendthemen wie “WM“, “Outdoor“ und “Spiele“ und beliebten Klassikern wie Sand- und Wasserspielzeug, Rasenspiele, Kinderfahrzeuge und Puppen. Er gehört zu den beliebtesten idee+spiel-Werbemitteln und wird von den Fachhändlern in Millionenauflage eingesetzt. Sie können ihn sowohl im Frühjahr und im Sommer als auch gezielt zu Ostern verteilen und so deutliche Frequenz- und Umsatzsteigerungen erreichen. Für zusätzliche Erträge sorgen dabei spannenstarke idee+spiel-Exklusivartikel und Eigenmarken, mit denen sich die Verbands-Anschlusshäuser positiv vom Mitbewerb abheben.

Um die Werbewirkung des Frühlingsratgebers zu verstärken, erhalten die idee+spiel-Fachgeschäfte gratis umfangreiche Deko-Pakete. Darüber hinaus werden die Artikel aus dem Ratgeber auf den idee+spiel-Internetseiten präsentiert.