| |||
Wenn die Tage wärmer werden, zieht es Groß und Klein nach draußen an die frische Luft. Vor allem die Kinder freuen sich auf das Freizeitvergnügen im Freien, denn sie entdecken und erfahren die Welt im Spiel. Spielen und Lernen sind dabei eng miteinander verknüpft. Kindgerechtes pädagogisch wertvolles Spielzeug unterstützt diesen Effekt und fördert gezielt die Entwicklung wichtiger Fähigkeiten und Fertigkeiten. Dass der Spaß dabei nicht zu kurz kommen muss, zeigt der neue smARToys-Ratgeber mit pfiffigen Spielideen für die Frühjahrs- und Sommersaison 2006. ![]() Auf 20 Seiten werden im smARToys-Frühlingsratgeber Sonnentags-Geschichten zu verschiedenen Themen erzählt und entsprechende Artikel gezeigt. Da geht es um “Wasserspaß“ und “Gartenfeste“, um die Erforschung der Natur, Abenteuer in der Sandkiste oder eine Reise auf den Ponyhof. Auch die Themenbereiche “Spiele“ und “Babyspielzeug“ werden anschaulich mit kleinen Geschichten präsentiert. Die Mädchen bekommen auf liebevoll gestalteten rosa Seiten “märchenhaften Besuch“, während die Jungen in die spannende Welt der Piraten eintauchen und “reiche Beute“ machen. Ein Highlight des Katalogs ist die smARToys-exklusive Reisegepäckserie im topaktuellen “White Beauty“-Design. Das hochwertige Kinder-Reisegepäck in der Trendfarbe Rosa mit einem zauberhaften Pferdemotiv wurde von smARToys-Produktgruppen-Managerin Christine Hauer entwickelt und für idee+spiel gestaltet. Trolley, Reisetasche, Rucksack und Geldbörse sind aufwändig gearbeitet und mit Stickereien und Pailletten verziert. Weitere beliebte Exklusivartikel sind das Holz-Laufrad der idee+spiel-Eigenmarke FUNTOYS und der “Erste Freunde“-Traktor von Tolo Toys Das Sortiment für den ersten smARToys-Frühlingsratgeber wurde von einer Musterungskommission aus erfahrenen Fachhändlern zusammengestellt. Gezeigt werden ausgewählte Artikel für Kinder bis zum zehnten Lebensjahr. Der hochwertige Katalog zeichnet sich durch ein handliches Format sowie eine zielgruppengerechte Gestaltung mit sehr anschaulichen Abbildungen und ausführlichen Produktbeschreibungen aus. Er eignet sich zur Verteilung im Fachgeschäft, kann aber auch als Beilage für lokale Tages- und Wochenzeitungen genutzt werden. Dafür gewährt idee+spiel den smARToys-Partnern einen Verteilkostenzuschuss. Produktgruppen-Managerin Christine Hauer ist überzeugt, dass der smARToys-Ratgeber viele Kunden in die Mitgliedsgeschäfte führen wird: „Wir haben ein topaktuelles, attraktives Sortiment für die Frühjahrs-/Sommersaison 2006 zusammengestellt, mit dem die smARToys-Partner ihre Zielgruppe direkt ansprechen und neue Kunden gewinnen können. Immer mehr Eltern wollen die Entwicklung ihrer Kinder gezielt fördern und achten bei Spielwaren verstärkt auf Qualität und pädagogischen Wert. In den smARToys-Fachgeschäften finden sie eine große Auswahl an geeignetem Lernspielzeug und werden kompetent beraten.“ |