Ravensburger hat den Nerv der Zeit getroffen

Ravensburger - April 2006

 

Gelungene Wiedereinführung der Mentaltrainingsreihe

Den Nerv der Zeit trifft die Mentaltrainingsreihe Think von Ravensburger. Das neue, frische Design der sechs überarbeiteten Titel, erstmals vorgestellt auf der Frankfurter Buchmesse und der Nürnberger Spielwarenmesse, kommt an: Seit der Wiedereinführung im Oktober 2005 hat der Handel bereits über 30.000 Stück abgenommen. Auch der Abverkauf läuft sehr gut, teilte Ravensburger mit. Der Erfolg des Mentaltrainings ist im gestiegenen Bedürfnis beruflich und privat stark beanspruchter Frauen und Männer begründet, die geistige Fitness zu fördern. Ein gutes Gedächtnis, Konzentrationsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Kreativität gelten als Schlüsselfähigkeiten für Erfolg im Arbeits- und Privatleben. Der neue Look der Think-Reihe im zeitgemäßen Design spricht an und weckt die Freude am Mentaltraining, das als spielerisches Angebot mit Mehrwert für das Köpfchen verstanden wird.

Renner im Think-Programm sind insbesondere „Logik Trainer“, ein Denkparcours zur mentalen Fitnesssteigerung, und „Denk-Krimi“, der das Gedächtnis auf spannende Art und Weise herausfordert. Beide Titel gehen bereits in die zweite Auflage. Zum Herbst plant Ravensburger außerdem eine Erweiterung der Serie mit neuen Ideen zur Förderung der geistigen Fähigkeiten.