Battlestations: Midway Der epische Titel von Eidos feiert auf der Xbox 360 Premiere

Eidos - April 2006

 

Dank der Leistungsfähigkeit des neuen Videospiel- und Entertainment-Systems von Microsoft bietet Battlestations: Midway für Xbox 360 dem Spieler eine neuartige und aufregende Einzelspieler- und Multiplayer-Erfahrung.

Battlestations: Midway erzählt die Geschichte des Rekruten Henry Walker, dessen erster Einsatz als Kanonier in Pearl Harbor den Ausgangspunkt einer unglaublichen Karriere innerhalb der US-Pazifikflotte während einer der größten Militäroperationen der Geschichte bildet.

Erleben Sie erstmals in einem Computerspiel die Intensität des Luft-, See- und U-Boot-Krieges und stürzen Sie sich vor der Kulisse des 2. Weltkriegs in ein Action-Feuerwerk, in dem auch die Taktik nicht zu kurz kommt. Steuern Sie Dutzende originalgetreu modellierte Kriegsschiffe, Flugzeuge und U-Boote, arbeiten Sie perfekte Angriffspläne aus und setzen Sie diese in die Tat um. Nutzen Sie die geballte Feuerkraft eines voll bewaffneten Schlachtschiffs, verwickeln Sie Ihre Feinde in atemberaubende Luftkämpfe oder versenken Sie feindliche Schiffe mit den tödlichen Torpedos Ihres U-Boots.

„Battlestations: Midway bietet eine erfrischend neue und aufregende Spielerfahrung und eine unglaubliche Detailtiefe, die den Spieler die Intensität und Atmosphäre des Pazifikkrieges am eigenen Leib erfahren lässt. Die Möglichkeit, nach einem Luftkampf auf das umkämpfte Deck eines Zerstörers und anschließend an Bord eines U-Boots zu springen, ist der Garant für ein einzigartiges und atemberaubendes Spielerlebnis. Abgesehen davon ist es ungemein befriedigend, den Flugzeugträger eines Freundes mit einem hinterhältigen Online-Torpedo auf den Grund des Meeres zu schicken!", erklärte Brand Manager Matt Russell.

„Auf Xbox Live™ kann sich der Spieler spannenden Team-Spielen anschließen. Dabei erweckt der High-Definition-Modus die gewaltigen Schlachten des Pazifikkrieges förmlich zum Leben," sagte Producer Klaude Thomas. "Die Leistungsfähigkeit der Xbox 360 ermöglicht uns eine Detailtiefe mit hochauflösenden Self Shadows, Bump Maps und Texturen, die bis vor kurzem nicht möglich war."