Shanghai Toy Expo 2006 setzt auf Wachstum

Spielwarenmesse News - Mai 2006
  • Einstiegstor der internationalen Spielwarenindustrie für China
  • Schwerpunkt Kinder- und Jugendbücher als neue Produktgruppe
  • Neuer Veranstaltungsort im internationalen Messecenter im Stadtteil Pudong

Mit neuem Messe-Standort und einem höheren Anteil an Anmeldungen zum jetzigen Zeitpunkt geht die Shanghai Toy Expo – International Trade Fair for Toys, Hobby & Baby Articles deutlich auf Wachstumskurs in diesem Jahr. Die professionelle Herbstfachmesse im asiatischen Raum mit der klaren Fokussierung auf Spielwaren, Hobby-Produkte und Babyartikel und findet vom 18. bis 20. Oktober 2006 im Shanghai New International Expo Centre in Pudong statt. Die führende Marktplattform Chinas erschließt und sichert den import-orientiert internationalen Herstellern den Marktzugang in einen viel versprechenden Wachstumsmarkt. Durch die inhaltliche Konzentration auf das Hauptthema Spielwaren und Babyartikel treffen Aussteller exakt auf ihre Zielgruppe der bestehenden Absatzkanäle. Durch die neue Erweiterung auf das Segment Bücher schafft die Shanghai Toy Expo zusätzliches internationales Wachstumspotential auf der Angebotsseite und zieht somit weitere Handelsgruppen an. In diesem Jahr gehen die Veranstalter Spielwarenmesse eG und China Toy Association & China National Arts and Crafts Group Corporation davon aus, ein noch internationaleres Marktangebot abbilden zu können. Der Anmeldeschluss für die Messebeteiligung der Hersteller ist am 30. Juni 2006.

Neuer Veranstaltungsort: Shanghai New International Expo Centre
Um den gestiegenen Anforderungen an Ausstellungsfläche gerecht werden zu können, findet die fünfte Shanghai Toy Expo dieses Jahr erstmalig im Shanghai New International Expo Centre (SNIEC) – Chinas führendem Ausstellungs-Center mit modernster Infrastruktur – im Stadtteil Pudong statt.

Bewährte Services und persönliche Betreuung
Als die professionelle Plattform für Hersteller und Einkäufer bietet die Shanghai Toy Expo umfangreiche Services aus zuverlässiger Hand. Die Veranstalter stellen für eine Beteiligung nicht nur die reine Standfläche bereit, sondern auch günstige Komplettpakete mit Standbau, Möblierung, Catering und vieles mehr. Neben Reise- und Speditionsservice-Angeboten können internationale Aussteller auch ein Full-Service-Zusatzangebot bestellen, in dem Catering, Übersetzer und juristische Beratung inbegriffen sind.

Für die deutschen Aussteller bietet der Marketingdienstleister der Spielwarenbranche, die Spielwarenmesse eG, zum dritten Mal auf Initiative des DVSI einen Deutschen Gemeinschaftsstand zu besonders attraktiven Konditionen an. Durch die Zusammenarbeit mit internationalen Verbänden werden auch für andere Länder attraktive Gemeinschaftsstände angeboten.

Etablierte Branchengröße
Die Shanghai Toy Expo ist mittlerweile als Markt- und Kontaktplattform für den import- und exportorientierten Handel mit China fest etabliert. Für Hersteller aus Europa, USA und Japan ist sie damit der Weg zu nationalen Industriekontakten und das Einstiegstor in den stark wachsenden, auf westliche Marken orientierten Konsummarkt Chinas vorbereitet. Ein Ausstellerzuwachs im letzten Veranstaltungsjahr von 22 Prozent auf 267 Unternehmen zeigt die Bedeutung für die internationale Industrie, die mit rund 60 führenden Markenherstellern vertreten war. 15.400 Besucher – bei einer Verkürzung der Laufzeit auf drei Fachbesuchertage – unterstreichen das Interesse der nationalen und internationalen Top-Einkäufer.