TOLO TOYS flitzt mit Neuheiten weiter auf Erfolgskurs

TOLO TOYS - Juni 2006

 
Das Nürnberger Spielwarenunternehmen TOLO Toys bleibt auf der Erfolgsschiene: Die Marke hat sich verstärkt auf dem Markt etabliert, der Verkauf läuft positiv und der Bekanntheitsgrad ist stark gestiegen. Der Verkauf der drei Neuheiten, die TOLO Toys auf der Nürnberger Spielwarenmesse präsentierte, ist gut angelaufen. Der Erste-Freunde-Bagger, der Flitze-Teddy und das Plüsch-Krokodil Lilly sind beim Handel fester Bestandteil der Bestelllisten.

Der Erste-Freunde-Bagger düst – Schaufel voraus – mit einem Batteriemotor los: Sobald der kleine Bauarbeiter von oben auf Fahrer und Bagger drückt, legt der Motor los und ab geht’s! Mit Startgeräusch und Lichthupe fährt er etwa zwei Meter weit. Mit Bremslichtern und Bremsgeräusch bleibt er stehen, der Baggerfahrer lacht. Die Schaufel ist beweglich, genauso wie Körperteile des Fahrers. Dieser ist bunt gekleidet und trägt einen gelben Helm. Der Bagger selbst ist rot mit gelben Rädern und schwarzen Reifen.

Der lustige Flitze-Teddy sitzt auf seinem Dreirad und wartet darauf, in den Sitz gedrückt zu werden. Schon flitzt er los und fährt etwa zwei Meter weit, bis er stehen bleibt. Der gelbe Bär mit seinem roten Halsband gibt leichte Rasselgeräusche von sich, sein Kopf ist drehbar. Das Dreirad ist blau, hat weiße Reifen, rote Felgen und einen roten Scheinwerfer.

Krokodil Lilly ist über einen halben Meter lang und damit schon ein beachtlicher Plüschkamerad. Kopf und Körper sind quietschgrün, Pfoten, Schwanz und Rückenkamm ganz bunt. Die Pfoten können quietschen, rascheln und rasseln, sie dürfen auch durchgeknetet werden. Krokodil Lilly ist natürlich ein Raubtier und frisst gerne Fische. Einen putzigen bunten Fisch hat sie schon gefangen, er hängt an ihrer Zungenspitze. Den Fisch an der Zunge können die Kinder herausziehen wie die Aufziehschnur einer Spieluhr. Die Zunge rollt sich von selbst wieder ein, Krokodil Lilly zieh sich den Fisch ins Maul und dabei vibriert der ganze Kopf.