Zapf Creation AG unterstützt Übernahme durch japanischen Spielwarenhersteller

Zapf Creation - Juni 2006

 

Die Bandai GmbH, eine Konzerngesellschaft des japanischen Spielwarenherstellers Namco Bandai Holdings Inc., hat der Gesellschaft am 12. Juni ihre Absicht mitgeteilt, den Aktionären der Zapf Creation AG ein Angebot zur Übernahme aller ausstehenden Aktien zu einem Preis von 10,50 Euro je Aktie zu unterbreiten. Das Angebot enthält eine Prämie in Höhe von 18 % auf den gewichteten durchschnittlichen Börsenkurs der letzten drei Monate.

Vorbehaltlich einer Überprüfung der Angebotsunterlage unterstützen der Vorstand und der Aufsichtsrat der Zapf Creation AG dieses Angebot. Der Vorstand hat den Vorschlag von Bandai Holdings, Inc. im Hinblick auf die Interessen aller Beteiligten sorgfältig geprüft. Vorstand und Aufsichtsrat sehen in der Verbindung mit Bandai optimale Entwicklungschancen für die Zapf Creation AG, da die Gesellschaft von der weltweiten Präsenz und Vertriebskraft Bandais profitieren würde, vor allem in den für die Gesellschaft strategisch wichtigen asiatischen und nordamerikanischen Märkten.

Nach Veröffentlichung der Angebotsunterlage werden Vorstand und Aufsichtsrat eine begründete Stellungnahme zu der Angebotsunterlage veröffentlichen. Die Aktionäre der Zapf Creation AG werden gebeten, diese Stellungnahme eingehend zu lesen, sobald sie vorliegt, weil sie wichtige Informationen enthalten kann. Die begründete Stellungnahme wird auf der Website der Gesellschaft veröffentlicht werden.