Das spannend, moderne Spiel begeistert Kinder so wie Erwachsene
Das Präzisionsspiel des schwedischen Holzspielwarenherstellers BRIO hat die Auszeichnung „spiel gut“ erhalten. Dazu haben Fachleute des Arbeitsausschusses Kinderspiel & Spielzeug e.V. empirische Studien mit Kindern durchgeführt und den „Rollenden Mond“ auf Materialbeschaffenheit, Verarbeitung und pädagogische Werte hin überprüft.
Der „Rollende Mond“ als Erziehungshilfe – und für Hochzeitspaare Beim Spielen lernt das Kind durch eigene Erfahrung körperliche und geistige Beweglichkeit, Phantasie, soziales Verhalten, planvolles Handeln und Freude am Tätigsein. Es werden nicht nur motorische Fähigkeiten der Kleinen geschult, sondern auch Konzentration, Ausdauer, Aktivität und Geschicklichkeit gefordert. Eigenschaften, die sich beim Spielen ausbilden und die positiv auf die Entwicklung des Kindes wirken. All diese Vorraussetzungen sind beim „Rollenden Mond“ gegeben.
Aber das Spiel für Kinder ab 5 Jahren sorgt nicht nur bei den Kleinen für Spannung und Spaß, sondern begeistert auch Erwachsene.
Wenn die Stahlkugel ins Rollen kommt Wenn die Stahlkugel ins Rollen kommt, gibt es kein Halten mehr. Mit beiden Metallstangen wird sie gelenkt und über das farbenfrohe Spielbrett getrieben. Je weiter die Kugel rollt, desto höher ist die Punktzahl. Das 540mm große Spiel ist eigentlich nur für einen Spieler gedacht, kann aber auch abwechselnd oder sogar zusammen gespielt werden. Bei Hochzeitspaaren sorgt es für Unterhaltung – sollte sich das Paar einig werden, wer welche Metallstange steuert. Dann müssen die frisch Vermählten beweisen, dass sie an einem Strang ziehen und gemeinsam die Kugel ins Ziel dirigieren. |