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MGA Entertainment, Inc. verkündete in einer Pressemitteilung, dass mehrere mit MGA verbundene Beteiligte eine Minderheitenbeteiligung in Höhe von mehr als 19,4% der 7,4 Millionen ausgegebenen Aktien des deutschen Puppenherstellers erworben haben. Isaac Larian, CEO vom MGA Entertainment, dazu: "Wir glauben, dass signifikante Synergien in einer strategischen Partnerschaft zwischen MGA und Zapf bestehen und sind sehr gespannt auf die daraus resultierenden Möglichkeiten. Die Partnerschaft hat das Potenzial beiden Parteien eine signifikante Wertsteigerung zu ermöglichen, und damit den Aktionären einen wesentlich höhere Rendite zu sichern, als es das Angebot von Bandai verspricht". Larian und sein Team sehen viele Möglichkeiten, die der
Zapf Creation AG helfen und gleichzeitig den Aktienwert
steigern. Als Sofortmaßnahme nannte der
MGA-Geschäftsführer drei Strategiepunkte: |
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MGA Entertainment, ist ein Unternehmen, dass in Van Nuys, Kalifornien beheimatet ist. Das Produktportfolio besteht aus innovativen Linien eigener und lizenzierter Produkte. Diese umfassen vor allem Spielzeug und Spiele, Spiel- und Modepuppen, Consumer Electronics, Wohnkultur, Schreibwaren und Sportartikel. BRATZ™ ist die erfolgreiche Puppenlinie, die im Juni 2001 erschien. Sie wurde innerhalb kürzester Zeit eine der erfolgreichsten Mädchen Marken, vor allem im lizenzierten Lifestyle-Bereich. Mehr als 400 Lizenznehmer weltweit sind ein eindrucksvolles Zeugnis der Marktposition. |