Mit Maja startet der Egmont Franz Schneider Verlag eine neue Serie klassischer Ponyromane - fröhlich, flott und mit viel Gefühl für Zwei- und Vierbeiner. Die Hauptfigur Maja ist eine Freundin, wie Mädchen sie sich wünschen.
Im ersten Band kann Maja die geplanten Reitferien auf einer Nordseeinsel kaum erwarten. Ob sie überhaupt schon gut genug reiten kann? Wie werden die anderen Mädchen dort sein? Auf dem Dünenhof freundet Maja sich schnell mit Pauline und Sophie an. Auch Tim aus dem Dorf findet Maja nett. Und ihr Pflegepony Niko ist ihr absoluter Traum. Nur die arrogante Pia vermiest allen die Laune. Dann verschwinden plötzlich Sachen aus den Zimmern. Und Tim verhält sich merkwürdig. Er und Pia geraten unter Verdacht - wer ist der Dieb auf dem Dünenhof?
Die Autorin: Berit Bach (37) wuchs in Nordrhein-Westfalen auf, studierte Germanistik, Philosophie und Pädagogik in Köln. Nach Stationen im Ausland und München lebt sie derzeit in Wien, wo sie als Lizenz- und Pressereferentin in einem Publikumsverlag arbeitet. Die Liebe zu Pferden begleitet Berit Bach seit ihrer Kindheit und Maja ist ihre erste Ponyserie. Ihre Freizeit verbringt die Autorin mit Schreiben, Musik (Geige) und Reisen. Und eines wird sie sich bestimmt irgendwann erfüllen: den Traum vom Galopp am Strand mit dem eigenen Pferd. |