smARToys weiter auf Erfolgskurs

idee+spiel - August 2006

 
Der neue märchenhafte Ratgeber zeigt, wie Kinder spielend lernen

Beim Kauf von Spielwaren wird zunehmend auf Qualität und pädagogischen Wert geachtet. Immer mehr Eltern denken zukunftsorientiert und möchten die Entwicklung ihrer Kinder gezielt fördern. Da Kinder die Welt beim Spielen entdecken und erfahren, lernen sie am besten, wenn Spielen und Lernen eng miteinander verknüpft sind. Die Fachgeschäfte der idee+spiel-Marketinglinie smARToys bieten eine große Auswahl an hochwertigem Lernspielzeug sowie kompetente Beratung.

Ein guter Ratgeber sind auch die neuen smARToys-Werbemittel, die in enger Zusammenarbeit mit den smARToys-Partnern entwickelt wurden. Im großen Spiele-Ratgeber wird auf 44 Seiten ein ausgewähltes Spielwarensortiment präsentiert, das Artikel für jede Entwicklungsstufe bis zum zehnten Lebensjahr enthält. Dazu kommt ein 16-seitiger Prospekt mit einer repräsentativen Auswahl von Produkten aus dem Ratgeber. Beide Werbemittel zeichnen sich durch ihr handliches Format sowie eine zielgruppengerechte Gestaltung mit sehr anschaulichen Abbildungen und ausführlichen Produktbeschreibungen aus.

Die Kombination aus Ratgeber und Prospekt bietet den smARToys-Fachhändlern vielfältige Nutzungsmöglichkeiten. Der Ratgeber ist sehr hochwertig und mit kleinen Geschichten zu jeder Themenseite wie ein Märchenbuch gestaltet, wodurch eine lange Lebensdauer gewährleistet ist. Er eignet sich daher vor allem zur Verteilung im Fachgeschäft.

Der Prospekt ist als Beilage für lokale Tages- und Wochenzeitungen konzipiert. Beide Werbemittel werden den Fachhändlern kostengünstig zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus gewährt idee+spiel den smARToys-Partnern einen Verteilkostenzuschuss.

Zu den Highlights des neuen smARToys-Ratgebers gehört die erfolgreiche smARToys-exklusive Schutzengel-Serie, die in diesem Jahr um ein Schutzengel-Lätzchen, eine Einschlagdecke und kuschelige Fliesenflitzer-Söckchen erweitert wurde. Alle Artikel der Serie sind in den Farben Hellblau und Rosa erhältlich. Weitere Trendthemen sind Pferde, Ritter, Piraten, Märchenwelten und Technik. Wachsender Beliebtheit erfreuen sich auch Kinderbücher und Spiele. Für vorweihnachtliche Stimmung sorgen liebevoll gestaltete Themenseiten mit Figuren aus der Weihnachtsgeschichte.

smARToys-Produktgruppen-Managerin Christine Hauer ist überzeugt, dass die neuen märchenhaften Werbemittel viele Kunden in die Mitgliedsgeschäfte führen werden: „Mit den attraktiven Sortimenten können die smARToys-Fachhändler ihre Zielgruppe direkt ansprechen und auch neue Kunden gewinnen. Die Nachfrage nach hochwertigen und pädagogisch wertvollen Spielwaren steigt, und mit den neuen Katalogen sind die smARToys-Partner bestens gerüstet, um diese Potenziale auszuschöpfen.“