| ||
Zu den Highlights des neuen Prospekts gehört ein hochwertiges freilandtaugliches Großbahn-Startset bestehend aus Dampflokomotive mit Licht, Personenwagen, Güterwagen und Gleisen mit Messing-Vollprofil-Schienen, mit dem Kinder extrem preisgünstig ins Modellbahn-Hobby einsteigen können. Sammler freuen sich über ein H0-Modell der Diesellokomotive V 100 der Mittelweserbahn, das eine entsprechende Serie von EUROTRAIN ergänzt. Auch beim Zubehör haben sich die Modellbahnspezialisten einiges einfallen lassen: So wurden für das verbandsexklusive H0-Set “Klassiker der Polizei II“ zum Teil seit längerer Zeit vergriffene Modelle wie der Opel Blitz Mannschaftswagen und der Mercedes Benz 180 Polizeiwagen wieder aufgelegt. Ebenfalls exklusiv für EUROTRAIN hergestellt wird das H0-Dioramenset “Reiterhof“, das sich ideal für Modellbahner eignet, die ein professionelles Gebäude in passender Umgebung haben möchten, ohne es vorher zusammenzusetzen und bemalen zu müssen. Das All-in-Set enthält Hofgebäude und Stadel, auf einer Grundplatte fertig montiert, handkoloriert und gealtert, sowie zahlreiche Figuren, Pferde und Zäune. Für Farbe auf der Modellbahnanlage sorgen H0-Sets zum Thema “Blühende Landschaften“, die miniaturisierte Tulpen, Sonnenblumen, Rosen und Margeriten enthalten. Modellbahner, die einen besonders naturgetreuen Wald anlegen möchten, finden im Internet unter “www.wie-baut-man-einen-wald.de“ genaue Anleitungen. Ein besonderer Zubehör-Leckerbissen ist die H0-Go-Kart-Rennbahn, die mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurde. Zwei motorisierte Mini-Go-Karts, deren Geschwindigkeit über Handregler gesteuert wird, liefern sich auf der kurvenreichen zweispurigen Strecke ein heißes Rennen. Der neue Spezialprospekt wird von den EUROTRAIN-Partnern seit Anfang Oktober eingesetzt. Produktgruppen-Manager Thomas Kohnen ist überzeugt, dass der Katalog viele Kunden in die EUROTRAIN-Fachgeschäfte führen wird: „Wir haben ein zugkräftiges Werbemittel geschaffen, das sowohl Einsteiger als auch erfahrene Modellbahner anspricht. Mit dem Prospekt können die EUROTRAIN-Fachhändler die Breite ihres Angebots herausstellen und zeigen, dass sie neben fairen Preisen auch kompetente Beratung und professionellen Service bieten. Eine wichtige Rolle spielen die EUROTRAIN-Exklusivmodelle, mit denen sich die Anschlusshäuser vom Wettbewerb abheben können und hervorragende Spannen erzielen. Allein 2006 bringt EUROTRAIN über 50 verbandsexklusive Sondermodelle heraus – mehr als alle anderen Verbände zusammen.“ Der EUROTRAIN-Prospekt wird nicht nur von den Fachhändlern verteilt, sondern auch für Gemeinschaftswerbung genutzt: Er wird den November-Ausgaben aller wichtigen Modellbahnfachzeitschriften beigeheftet, und die Adressen der EUROTRAIN-Fachgeschäfte werden als Bezugsquelle genannt. Dazu Thomas Kohnen: „Mit den Lesern dieser Fachzeitschriften erreichen wir genau die für uns relevante Zielgruppe und bieten unseren Modellbahn-Fachhändlern so die Möglichkeit, sich in einem kompetenten Umfeld zu präsentieren. Diese Art der Werbung für die Fachgeschäfte bietet nur EUROTRAIN.“ Auch im Internet ist der Verband präsent. Unter “www.eurotrain.com“ finden Modellbahn-Fans nicht nur alle Artikel aus dem Prospekt, sondern auch aktuelle Neuheiten und jede Menge interessante Modellbahn-Informationen. |