|
||
Infiniumlabs Phantom-Spielekonsole vor Vollendung |
||
Am
20. Januar 2003 kündigte eine bis dahin unbekannte, in Florida
ansässige Technologiefirma namens
Infiniumlabs an, eine revolutionäre neue Spielekonsole ![]() |
||
Mittlerweile hat der "Mythos Phantom" schon deutlich mehr Gestalt angenommen: ![]() |
||
|
||
Die Erfolgsaussichten der Entwickler aus Florida werden angesichts der großen und zahlreichen Konkurrenz von vielen Seiten jedoch als eher gering eingeschätzt. Jim Roberts, Vizepräsident im Bereich Marketing bei Infinium, sieht das allerdings völlig anders: aufgrund der geringen Nebenkosten (Die Spiele haben, da sie ausschließlich heruntergeladen werden, keine Verpackung und müssen auch nicht an Geschäfte ausgeliefert werden) ist die Firma seiner Meinung nach nicht darauf angewiesen, Kunden anderer Plattformen "abzuwerben" und könnte mit einem Marktanteil von nur 5% in der hart umkämpften Branche überleben. Angeblich haben bereits über 500 Spieleentwickler Interesse an dem neuen System bekundet. |