Die Herbstneuheiten von Clementoni sind da!

Clementoni - Oktober 2006

Wetten dass...? JuniorEdition

Das Spiel zur Sendung. TOP, die Wette gilt! Wie in der berühmten Show präsentiert Clementoni ein pfiffiges, spannendes, mit vielen Elementen bestücktes Spiel. Ob allein oder im Team, ob mit der Schauspiel-, Künstler, oder mit der "wetten dass...?" Wette, jeder Spieler, jedes Team hat in fünf unterschiedlichen Kategorien anspruchsvolle Aufgaben zu lösen, um am Ende die Wettcouch zu erreichen und als Wettkönig das Spiel zu gewinnen.




1, 2 oder 3 Das magische Spiel

1, 2 oder 3 Das magische Spiel ist ein Familienspiel. Es enthält 300 Quiz-Fragen, die für Kinder ab 7 Jahren geeignet sind. Die Richtigkeit der Antworten kann auf lustige und originelle Weise überprüft werden: Es genügt, die Lupe auf den roten Monitor zu halten, der sich neben jeder Frage befindet und schon kommt die Ziffer mit der richtigen Lösung zum Vorschein. Der rote Bildschirm verrät dir die richtige Antwort!

Die nicht geordneten Schwierigkeitsgrade der Karten unterstützen und fördern die Entwicklung des logischen Denkens, der Konzentration und des Gedächtnisses und tragen dazu bei, den Wissensstand des Kindes in vielen Wissensbereichen zu testen und zu vertiefen.

Dank der praktischen Klipps ist es möglich, ein bis zwei Kartenstöße selbst zusammenzustellen und zu personalisieren. Dann bleibt nur noch die Entscheidung offen, ob das Kind allein oder zusammen mit seinen Freunden spielen möchte.




Kakuro

Kakuro ist ein Denkspiel, das sich in vielen Zeitungen einen festen Platz erobert hat. Auf einem quadratischen Gitter versuchen 2-4 Spieler mit Hilfe von nummerierten Karten die Summen zu erreichen, die auf den Karten vorgegeben werden. Das Spiel gewinnt derjenige, der die höchste Anzahl von Summen gebildet hat.