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Im letzten Jahr stellte idee+spiel ein neuartiges Werbe- und Verkaufskonzept vor: ... easy Profit! 100%! Schon die erste Aktion im Sommer 2005 war ein überwältigender Erfolg, der 2006 wiederholt wurde. Zum Start in die Weihnachtssaison wurde das Konzept weiterentwickelt und saisonal angepasst. Die idee+spiel-WSV-Aktion startete in allen teilnehmenden Fachgeschäften am 13.11.06. Am Vortag wurde sie mit einer unübersehbaren 8-seitigen Beilage in der Gesamtauflage der “Bild am Sonntag“ bundesweit eingeläutet. In dem A3-Prospekt bewirbt idee+spiel 57 spezielle …easy Profit!-WSV-Artikel sowie acht Exklusivartikel aus dem Weihnachtsratgeber und nennt die Adressen aller an der Aktion teilnehmenden idee+spiel-Fachgeschäfte. Außerdem wurde ein Gutschein für den idee+spiel-Ratgeber abgedruckt, um ein noch breiteres Sortiment zu promoten. Für die lokale Werbung erhielten die Fachhändler kostenlos die gewünschte Menge an WSV-Prospekten. Die WSV-Aktion schlug in den Fachgeschäften ein wie eine Bombe. „Am Montagmorgen warteten bei Geschäftsöffnung schon über 40 Kunden vor der Tür“, berichtet idee+spiel-Mitglied Klaus Müller von Spielwaren Schweiger in Nürnberg. „In den ersten Tagen hatten wir etwa dreimal so viele Kunden wie sonst und Umsätze wie an den Advents-Samstagen. Besonders erfreulich ist, dass viele Neukunden dabei waren, die durch die idee+spiel-WSV-Aktion auf unser Geschäft aufmerksam geworden sind und auch andere Artikel aus dem Spielwaren-Sortiment gekauft haben.“ Wieland Sulzer von Sulzer Spielwaren in Marburg bestätigt, dass die Kunden nicht nur die supergünstigen WSV-Artikel kaufen, sondern das gesamte Sortiment von der enormen Frequenzsteigerung durch die idee+spiel-Aktion profitiert: „Der WSV war bei uns der Startschuss für das Weihnachtsgeschäft. Seitdem ist das Geschäft voll.“ Andreas Otto von Otto Spiel und Freizeit GmbH bringt das idee+spiel-Konzept auf den Punkt: „Tolle Ware, tolles Werbemittel, knallvoller Laden – ein Riesenerfolg!“ Alle …easy Profit!-WSV-Aktionsartikel konnten von den Fachhändlern zu 100% in einem Auftrag bestellt werden und wurden 100% termingenau und zu 100% in einer Sendung geliefert. Die qualitativ wertigen Produkte – auch zur Füllung von Adventskalendern und Nikolausstiefeln – wurden in enorm günstigen Impulspreislagen zwischen 50 Cent und 10 Euro angeboten, zusätzlich gab es attraktive “Eckartikel“ bis 29,99 Euro. Der gewaltige Sparvorteil war für die Kunden sofort erkennbar: Sie bezahlten bei fast allen WSV-Artikeln weniger als die Hälfte des marktüblichen Preises. idee+spiel-Geschäftsführer Otto E. Umbach freut sich über den Mega-Erfolg der …easy Profit!-WSV-Aktion: „Ziel der Kampagne war es, zum Auftakt der Weihnachtssaison viele neue Kunden in die Anschlusshäuser zu treiben. Besser hätte es nicht laufen können! Die meisten Geschäfte meldeten schon nach wenigen Tagen ’total ausverkauft’. Wir haben die Mitglieder mit dem …easy Profit!-Konzept begeistert, weil sie so ganz einfach gigantisch werben können. Weil wir alle Gemeinschaftsimporte extrem kostengünstig ohne jeglichen Zwischenhandel und ohne Lageraufwand zentral abwickeln, erreichen unsere Mitglieder trotz der unschlagbar günstigen VK-Preise bei jedem Artikel mindestens 100% Kalkulationsaufschlag. Mit ... easy Profit! 100%! haben wir ein weiteres frequenztreibendes Verkaufskonzept geschaffen, das in der Branche konkurrenzlos ist und viele Neukunden, hohe Zusatzumsätze und sichere Renditen bringt.“ |