Der Spielwarenmarkt in Polen

Poland Consulting Services - 23. November 2006

 
Die Firma Poland Consulting Services aus Jelenia Gora (Hirschberg) in Polen hat innerhalb ihrer Marktforschungstätigkeit zum polnischen Wirtschaftsmarkt kürzlich eine Analyse sowie eine Firmendatenbank fertig gestellt:

Marktanalyse: Der Spielwarenmarkt in Polen

Der europäische Markt für herkömmliche Spielwaren durchlebt eine schwierige Phase. Dies hängt zum einen mit sinkenden Geburtenraten zum anderen mit sich veränderten Produktanforderungen zusammen. Auch Betriebe des polnischen Marktes sind von solchen Veränderungen direkt betroffen und sind angehalten, sich an die neuen Bedingungen anzupassen. So ergeben sich neben den mit den Veränderungen einhergehenden Risiken aber auch Chancen, die es zu nutzen gilt.

Die Marktanalyse „Der Spielwarenmarkt in Polen“ bietet einen Überblick über die aktuelle Marktsituation für Spielwaren in Polen. Nach einer Beschreibung der allgemeinen Marktdaten nimmt eine sektorale Analyse der einzelnen Marktsegmente den Hauptteil dieser Studie ein. Es wird übersichtlich dargestellt, wie sich der Import zum Export in den einzelnen Marktsektoren verhält und wo Stärken und Schwächen polnischer Spielwaren im internationalen Handel liegen. Anschließend werden die bedeutensten polnischen und internationalen Produzenten und Exporteure von Spielwaren in Kurzprofilen vorgestellt.

Zur Beurteilung der Marktanpassung wird die Zielgruppe für Spielwaren, also Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren, genauer beleuchtet. Hier wird gezeigt, mit welchen grundsätzlichen Entwicklungen der Spielwarenmarkt generell und speziell in Polen zu tun hat. Aufbauend auf den Erkenntnissen der bisherigen Analyse wird alsdann eine Abschätzung über zukunftsfähige Marktstrategien präsentiert.

Die Marktanalyse wird durch eine Firmenadressliste in Form einer Excel-Datei mit 120 Spielwarenherstellern in Polen komplettiert, in welcher die wichtigsten Kontaktdaten der Unternehmen übersichtlich zusammengestellt sind.

Die Studie „Der Spielwarenmarkt in Polen“ liefert alle relevanten Daten über:

  • Die einzelnen Marktsegmente des polnischen Spielwarenmarktes.
  • Die Marktdaten des polnischen Spielwarenmarktes.
  • Die Import und Exportzahlen allgemein und nach Produktgruppen.
  • Unternehmensprofile der wichtigsten polnischen und ausländischen Produzenten und Exporteure.
  • Die Zielgruppe von Spielwaren in Polen.
  • Wichtige Kontaktdaten zu 120 Spielwarenherstellern in Polen. Darüber hinaus liefert diese Studie relevante Informationen über Perspektiven und Trends des polnischen Spielwarenmarktes.


Download: Info und Bestellformular

Bestellformular "Der Spielwarenmarkt in Polen" (*.pdf 306 KB)
  • Analyse "Der Spielwarenmarkt in Polen - mit Firmenadressliste 120 Spielwarenhersteller" Preis: 649,00 Euro netto
  • Analyse "Der Spielwarenmarkt in Polen - ohne Firmenadressliste 120 Spielwarenhersteller" Preis: 499,00 Euro netto
  • "nur" die Firmenadressliste/Datenbank „120 Spielwarenhersteller in Polen“ Preis: 154,00 Euro netto

Die Kontaktdaten in der Firmenadressliste sind für den Produktverkauf nach Polen bzw. für die Zuliefersuche hilfreich. Die Analyse ist als PDF-Datei oder als Papierversion und die Datenbank ist als Excel-Datei erhältlich.

Lieferzeit ist jeweils 1 Tag.