Mit Minerva auf Monsterjagd

Ravensburger - November 2006
 

Minerva McFearless ist ein furchtloses 11jähriges Mädchen. Mit Bruder Max und Vater Manfred lebt sie in einem alten Herrenhaus. Ihr Leben ändert sich jäh, als sie eines Tages zufällig den wahren Beruf ihres Vaters entdeckt. Manfred McFearless ist ein Monsterjäger, der die Menschheit vor mordlustigen Monstern bewahren will! Als Manfred McFearless eines Tages von Zarmaglorg, dem finstersten aller Monster, entführt wird, machen sich Minerva und Max auf die gefährliche Suche nach ihm.

Ahmet Zappa, eines der vier Kinder von Rocklegende Frank Zappa, schlägt mit seinem ersten Kinderbuch „Die fabelhaften Monsterakten der furchtlosen Minerva McFearless“ ein atemberaubendes Familienalbum auf. Alle großen und kleinen Freunde skurriler Geschichten ab zehn Jahren kommen voll auf ihre Kosten.

Wie gut, dass sich Minerva und Max hinter dem Rücken ihres Vaters dem Studium der wilden Wesen gewidmet haben: So können sie auf ihrer abenteuerlichen Reise die griesgrämige Grumpelmise, klobige Klohogs und doofe Debilions unschädlich machen. Die Gegenmittel kennen sie aus Miss Monstroklopädia, einem sprechenden und sehr bissigen Buch, das alle Monster der Erde und die Rezepte gegen sie verzeichnet. Miss Monstroklopädia und Minerva sind enge Freundinnen geworden und helfen sich nun gegenseitig aus der Patsche. Und noch ein anderes Wesen begleitet sie: Mr. Devilstone, ein einäugiger, sprechender Kojote, der etwas mehr über sie und ihre Familie weiß, als er den Kindern verrät. Gemeinsam schafft es die zusammen gewürfelte Truppe bis nach Schloss Doominstinkingfurt – dem furchtbaren Zuhause von Zarmaglorg. Können die Kinder ihren Vater aus den Klauen des Obermonsters retten?