|
||
„Hugo - der interaktive Troll“ im Lizenzportfolio von elite licence |
||
Themenschwerpunkt der interaktiven TV Formate und Computerspiele ist, dem
kleinen Troll, seiner Frau Hugolina und den Kindern Rit, Rat und Rut zu helfen, Auf internationaler Ebene wurde das TV Konzept mit verschiedenen Awards ausgezeichnet, so z.B. 1995 in Deutschland mit dem Golden Cable Award, 1999 mit dem protugiesischen TV Award “Troféu Nova Gente“ als bestes Kinder TV Programm und im Dezember 2000 in Irland mit dem “Best Television Personality Award“. Der Launch eines neuen PC Spieltitels "Smakkaball" (über NBG Multimedia) hat in Juni stattgefunden. Ein weiteres Spiel mit neuem Spielinhalt für Playstation 2 und für Game Boy Advance ist für Mitte September 2003 vorgesehen- begleitet von massiver TV Werbung und entsprechenden Medienkampagnen. Außerdem soll die Figur schon bald auch auf für SMS und MMS Dienste erhältlich werden. In China werden in den nächsten Monaten vom nationalen chinesischen Fernsehen im ganzen Land installiert. „Wir freuen uns sehr, mit Hugo eine weitere attraktive Kinderunterhaltungslizenz in unserem Portfolio aufweisen zu können. Schwerpunkt unserer langfristig ausgerichteten Strategie ist es zunächst einmal, durch gezielte Koordination der entsprechenden Partner im Publishing, PR und Promotion Bereich eine noch breitere Bekanntheit für den Charakter zu schaffen und darauf basierend ausgewählte Lizenznehmer für hoch qualitative Merchandisingprodukte zu akquirieren, passend für die 4-12 Jährigen. Unser Ziel ist es v.a., eng mit Handelspartnern für gemeinsame Display-und Promotion Aktivitäten zusammenzuarbeiten, um dem Thema einen dauerhaften Platz in den Geschäften zu sichern“ so Erika Verachter von elite licence |