Upper Deck zündet Produktfeuerwerk 2007

Upper Deck - Januar 2007

 

Mit hochkarätigen Neuheiten auf der Spielwarenmesse Nürnberg

Neue Maßstäbe für das kommende Jahr setzt Upper Deck mit seinem erweiterten Produktportfolio. Neben der unbegrenzten Trading Card Game-Welt von Yu-Gi-Oh! erwarten den Spielwarenhandel am Messestand neue Topseller-Editionen und hochwertiges Fan-Zubehör aus dem Fantasyreich des World of Warcraft Trading Card Games. Mit weiteren zahlreichen Neuheiten aus der erfolgreichen Sammelkartenrange und erstklassigen Lizenzprodukten wie den Yu-Gi-Oh! Stickern samt Sammelalbum sowie einzigartigen Kartenspielen peilt das Unternehmen einen neuen Umsatz-Rekord an. Seine starken Produkt-Highlights 2007 präsentiert Upper Deck auf der diesjährigen Nürnberger Messe in Halle 10.1., Stand C-12, D-09.

Das neue Jahr ist gespickt mit hochkarätigen Neuheiten, bei denen der weltweit führende Sammelkartenhersteller Upper Deck in gewohnter Weise auf eine aufwändige Gestaltung und eine sehr hohe Produktqualität Wert legt. Selbst überzeugen davon kann man sich in diesem Jahr erneut vom 1. bis zum 6. Februar auf der Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg.

Yu-Gi-Oh! Trading Card Game – Neue Karten-Editionen
Mit neuen Abenteuern, mächtigen und brandheißen Karten wird das beliebteste Trading Card Game aller Zeiten im nächsten Jahr noch spannender: Am 19. Januar startet die Ausstrahlung der kompletten neuen Staffel der beliebten Yu-Gi-Oh! GX TV-Serie, die Montag bis Freitag täglich auf RTL 2 gesendet wird. Den Serien-Startschuss begleitet Upper Deck mit seinen zahlreichen neuen Produkt-Releases.

Anfang Februar bringt das Unternehmen die zwei Booster "Duelist Pack - Jaden Yuki 2" und "Duelist Pack - Aster" auf den Markt, die auf den originalen Charakteren aus der TV-Serie basieren. Besonders in Kombination fordern sie zu heißen Duellen auf und erleichtern mit ihrer jeweiligen unverbindlichen Preisempfehlung von 2.49 Euro allen Fans den Einstieg in die mystische Welt des Yu-Gi-Oh! Trading Card Games.

Die Produktoffensive erreicht im März mit der 22. Booster Edition "Strike of Neos" einen weiteren Höhepunkt. Damit führt Upper Deck ein 60 Karten starkes Set ein, das unter anderem 10 neue Karten enthält, die selbst der Titelheld Jaden in der TV-Serie bei Duellen einsetzt.

Neben den heiß ersehnten Erweiterungen können sich die Yu-Gi-Oh! Spieler im selben Monat auf die völlig neuen und einzigartigen „Mini Tins“ freuen. Die aufwändig und ansprechend gestalteten, kleinen Metallboxen sprechen gerade zur Osterzeit auch das große Publikum der Schenkenden an: Sie sind prall gefüllt mit erstklassigen Yu-Gi-Oh! Sammelkartenpacks sowie einer besonderen Spielanleitung mit Tipps zum Deckbau und für spezielle Spielzüge.

Die „Mini Tins“ beinhalten jeweils sechs Sammelkartenpacks aus den beliebten „Duelist Pack“-Kartenserien „Jaden“, „Chazz“, „Aster“ und „Zane“. Als Bonus befinden sich in jedem Tin zwei Booster des „Duelist Pack Zane“ – noch bevor dieses als neue offizielle Booster-Edition erscheint.

Sticker Yu-Gi-Oh! GX
Ebenfalls im März eröffnet Upper Deck für alle sechs- bis neunjährigen Jungen die neue Jagdsaison auf die begehrten „Yu-Gi-Oh! GX 2“ Sticker. Ein qualitativ hochwertiges Sammelalbum unterstützt dabei die Sammelleidenschaft der kleinen Fans auf insgesamt 164 verschiedene „Yu-Gi-Oh! GX 2“ Sticker, darunter 32 glitzernde mit Seltenheitswert. Im Innenteil des Albums, das bereits 12 Sticker enthält, finden die leidenschaftlichen Sammler ein ausklappbares Poster.

Künftig wird das Upper Deck Produktsortiment auch um Schreibwarenlizenzprodukte erweitert. So wird es ab Frühjahr 2007 ein vielfältiges Spektrum an Yu-Gi-Oh! GX Schreibwarenartikel geben.

World of Warcraft Trading Card Game – der neue Topseller
Im Messe-Line-up von Upper Deck fehlen natürlich nicht die mit Spannung erwarteten neuen Releases zum erfolgreichen World of Warcraft Trading Card Game mit seiner einmaligen Onlinespiel-Vernetzung, innovativen Multiplayer-Möglichkeiten und seiner atemberaubenden Kartenvielfalt.

World of Warcraft ist besonders allen Computer-Spielern seit langem ein Begriff: Die faszinierende Fantasywelt von Azeroth zieht inzwischen über sieben Millionen Menschen weltweit in ihren Bann. Upper Deck übertrug die grenzenlose Begeisterung für das einzigartige Online-Rollenspiel World of Warcraft in enger Zusammenarbeit mit dessen Entwickler Blizzard Entertainment auf alle Sammelkarten-Fans sowie Neueinsteiger: Das Trading Card Game startete letzten Herbst weltweit äußerst erfolgreich und avancierte in kürzester Zeit zum Topseller.

Das einzigartige Sammelkartenspiel verbindet erstmals auf eine ungewöhnliche Weise ein Trading Card Game mit einem Computerspiel: Wer das Glück hat, in den Genuss der sagenhaften „Beutekarten“ mit Codes zum Freirubbeln zu kommen, erhält ein seltenes optisches Upgrade für seinen Charakter im Online-Rollenspiel.

Auf der Nürnberger Spielwarenmesse präsentiert Upper Deck mit dem Starterset „Das dunkle Portal“ sowie dem gleichnamigen Booster-Set die zweite Edition, die die spielerischen Möglichkeiten des World of Warcraft Trading Card Game ab Ende März immens erweitert. Beide Sets zählen zu den Top-Produkten im kommenden Jahr.

Ende April erscheint mit "Geschmolzener Kern" das zweite Raid Deck, das für die völlig neue Form des Multiplayer-Sammelkartenspiels bei World of Warcraft konzipiert ist. Genauso wie sich in der Onlinewelt Spieler zu Abenteurergruppen formieren, um gemeinsam besonders herausfordernde Aufgaben zu meistern, ermöglicht auch die Trading Card Game Umsetzung kniffelige Spielpartien bis zu fünf Spielern.

World of Warcraft Trading Card Game – Zubehör
Neben den heiß ersehnten World of Warcraft Trading Card Game-Erweiterungen verwöhnt Upper Deck in diesem Jahr die Spieler zusätzlich mit innovativem Zubehör.

Bereits im Februar veröffentlicht das Unternehmen attraktive Spielunterlagen aus flexiblem Kunststoff. Die beiden Spielmatten „Helden von Azeroth“ sowie „Das dunkle Portal“ eignen sich ideal für den Einsatz auf Turnieren oder zu Hause mit Freunden und verstärken mit ihrer farbenprächtigen Fantasy-Gestaltung das Spielerlebnis.

Ab April wartet mit einem hochwertig gestalteten Sammelkartenfolder ein weiteres Highlight auf alle World of Warcraft Trading Card Game-Fans. Schon der Einband des Ringordners glänzt in imitierter Drachenhaut-Optik und beinhaltet bereits fünf Kartentaschenseiten zur Aufbewahrung und Präsentation der stolzen Kartensammlung.

Im selben Monat erscheinen die aufwändig designten und stapelbaren Sammelkarten-Tins, die sich in der riesigen Community zu gefragten Sammelobjekten entwickeln werden. Diese Boxen schützen die begehrten Sammelkarten bei intensiven Spieleinsätzen und dienen als tolle Aufbewahrungsmöglichkeit.

Der Nachschub für die Fangemeinde geht zeitgleich weiter mit einer mystisch gestalteten Schatztruhe inklusive Würfelpunktezähler. Die rot- oder wahlweise lila-farbenen Würfel fallen mit ihrem exklusiv für das World of Warcraft Trading Card Game entworfenen Zahlendesign sofort ins Auge.

Diese einzigartige Zubehörausstattung wird nicht nur die Spieler, sondern auch den Spielwarenhandel begeistern. Sie ist das willkommene Geschenk für jeden begeisterten Fan und ein Muss für jede World of Warcraft Trading Card Game Sammlung.

Yo! Kartenspiele im Pocket-Format
Ab dem Frühjahr 2007 stehen bei Upper Deck auch Themen aus dem klassischen Spielwarenbereich im Fokus: So spiegelt sich die Erfolgsgeschichte von Yu-Gi-Oh! in der Kartenspielumsetzung „Yu-Gi-Oh! GX Yo! Kartenspiel“ wieder. Insgesamt sechs neu entwickelte, actiongeladene Risikokartenspiel-Produkte für die ganze Familie wie das „Monster Allergy Yo! Kartenspiel“, das „Dino Yo! Kartenspiel“, das „Pferde Yo! Kartenspiel“, das „Marvel Heros Yo! Kartenspiel“ sowie das „Monster Jam Yo! Kartenspiel“ sorgen für großes Spielvergnügen.

Alle Yo! Kartenspiele basieren auf einem einzigartigen Spielsystem: Sie können untereinander kombiniert werden und bieten mit ihrer jeweiligen unverbindlichen Preisempfehlung von nur 6,99 Euro ein innovatives Erlebnis des miteinander Spielens. Das handliche Pocket-Format lädt zusätzlich alle Spieler ein, zu Hause, bei Freunden oder auf der anstehenden Sommerreise in die unterhaltsame Welt der Yo! Kartenspiele einzutauchen.

Monster Allergy – Sammelkarten-Neuheit mit Potenzial
Abgerundet wird das potenzialstarke Messe-Portfolio Upper Decks durch ein weiteres, neues Trading Card Game: Mitte Februar erscheint das erste Starter- und Booster-Pack von "Monster Allergy", das auf der gleichnamigen TV-Serie basiert und auf dem Kinderkanal KI.KA ausgestrahlt wird. Monster Allergy ist ein humorvolles Sammelkartenspiel, das gleichermaßen für Jungs und Mädchen ab sechs Jahren konzipiert und designt wurde.

Alles was die kleinen Monsterbändiger für ihre Anfangspartie brauchen, ist eines der Starter-Sets für zwei Spieler – erhältlich in einer monstermäßigen Verpackung. Diese hochwertig gestaltete, aufklappbare Kunststoffbox in Form des kleinen Monsters „Bombo“ stellt bereits selbst eine Spielfigur dar und beinhaltet in ihrem Bauch neben dem Regelheft und zwei Spielunterlagen die beiden Starter Decks mit je 30 Karten.

Monster Allergy – Hologramm-Karten
Die fantastischen Abenteuer aus Monster Allergy wird es ab Februar auch in Form von sammelbaren Hologramm-Karten geben. Die insgesamt 42 Kartenmotive spiegeln originale Szenen aus der TV-Story wieder. Als besonderer Sammelanreiz befindet sich auf den Kartenrückseiten ein farbenprächtiges Puzzle, das alle großen wie kleinen Monsterbändiger fordern wird.